Daniele Puccia – „Gegengift“ (Single + offizielles Video)

Daniele Puccia – „Gegengift“ (Single + offizielles Video)

Soundtechnisch in Szene gesetzt von Roland Spremberg (a-ha, Ville Valo, Maite Kelly, Roger Cicero, The Baseballs, Yvonne Catterfeld, VoXXclub, Natalia Avelon) wurde „Gegengift“, die melancholisch gefärbte Elektropop-Debüt-Single vom Wuppertaler Sänger Daniele Puccia, dem Halbfinalisten der letztjährigen DSDS-Staffel. Der Produzent übernahm auch den Mix des catchy Tracks, während Sascha Bühren das Mastering übernahm. Für die Komposition und die Lyrics zeichneten neben Roland Spremberg übrigens auch Louisa Bücheler und Tom Albrecht verantwortlich.

Daniele Puccia - "Gegengift" (Single - Electrola / Universal Music)
Daniele Puccia – „Gegengift“ (Single – Electrola / Universal Music)

Wenn ausgerechnet die besten Freunde gegen deine neue Beziehung sind. Wenn jene Menschen, die dich am besten kennen, dein Glück anzweifeln. Denken, das alles sei nur eine Phase. Und sagen, deine Partnerschaft sei toxisch. Dann ist das Dilemma groß und das Wechselbad der Gefühle im vollen Gang.

Um genau dieses Auf und Ab geht es in „GEGENGIFT“ (VÖ: 08.04.2022), der Debütsingle von DANIELE PUCCIA, mit der der Musiker den Startschuss für seine neue musikalische Karriere setzt.

Anzeige

Aufgewachsen in Wuppertal und mit jeder Menge Musik im Blut wusste DANIELE PUCCIA schon früh, wohin ihn seine Reise führen sollte: auf die ganz großen Bühnen. Was mit einer in Teenagerjahren gegründeten Band und ersten Auftritten auf kleineren Festivals begann, sollte nur der Beginn einer vielversprechenden Karriere sein.

Mit seiner deutschsprachigen Single „GEGENGIFT“ beweist er nun, dass tiefgründige Lyrics und tanzbare Beats sich nicht ausschließen und gibt mit dem von Roland Spremberg (u a. a-ha, Ville Valo) produzierten Track ein Debüt mit Wow-Effekt.

Was ist also zu tun, wenn gerade die engsten Freunde Zweifel an dem neuen Glück haben? Wenn „alle sagen, wir sind nur ne Phase, weil ich diesen krassen Hang zu Fehlern habe“, wie sich der Sänger in seinem Song fragt. Vielleicht sind manche Fehler es wert, begangen zu werden, um selbst zu erkennen, ob der Partner der Richtige ist oder nicht. Denn möglicherweise ist eben jener Mensch genau das Gegengift gegen all das Schlechte im Leben. „Alle meine Besten sagen, du bist nicht gut für mich und ich bin nicht gut für dich. Doch sie wissen nicht, wissen nicht, du bist das Gegengift, Gegengift.

Daniele Puccia - Pressefoto (Foto Credits: Olivia Rudnitzky)
Daniele Puccia – Pressefoto (Foto Credits: Olivia Rudnitzky)

Es sind die innere Zerrissenheit, die Angst, den falschen Menschen zu vertrauen und das Hin und Her zwischen Herz und Verstand, die „GEGENGIFT“ zu jenem mitreißenden Song machen, der er ist. Denn Daniele weiß, dass nichts schlimmer ist, „als von den eigenen Freunden hintergangen zu werden“. Wie bei Gift und Gegengift kennt DANIELE PUCCIA auch bei seinem Debütsong die richtige Mischung. Bei „GEGENGIFT“ treffen moderne Sounds auf tiefe Gefühle, starke Pop-Elemente auf eine intensive Message, die eine gefühlvolle und zerbrechliche Seite des Musikers zeigen. Für ihn ist die Single mehr als ein Debüt. Es ist der Auftakt, zu zeigen, wer er ist und was in ihm steckt: „Ein Daniele, den man so noch nie gesehen hat. Ein Daniele, den man so noch nie gehört hat.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zu „Gegengift“:

Den Track auf Spotify anhören:

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/danielepuccia/

TikTok: https://www.tiktok.com/@danielepucia

Facebook: https://www.facebook.com/danielepucciadsds/

Daniele Puccia – „Gegengift“ (Single – Electrola / Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Wincent Weiss – Live In Hannover (ZAG Arena, 23.03.2025)

Wincent Weiss – Live In Hannover (ZAG Arena, 23.03.2025)

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)