EMILIO – „Cacio e Pepe“ (Single + Video)

EMILIO – „Cacio e Pepe“ (Single + Video)

Out now: „Cacio e Pepe“, nach „Regen“ ein weiterer Vorbote auf das kommende EMILIO-Album, welches am 19. April  nächsten Jahres via Jive (Sony Music) erscheinen wird.   Für die Produktion des hitverdächtigen Tracks zeichneten Timothy Auld, Benedikt Schöller und Truva verantwortlich. 

Emilio - "Cacio e Pepe" (Single - Jive/Sony Music)
Emilio – „Cacio e Pepe“ (Single – Jive/Sony Music)

Nach „Regen“ veröffentlicht Emilio mit „Cacio e Pepe“ gleich die nächste Single aus seinem neuen Album, das im Frühjahr 2024 erscheinen wird – und gewährt mit dem Song private Einblicke in das Fast Life der Entertainment Branche zwischen Film, Fashion und Family Time. Zu reduzierten Klavier-Loops und Drums erzählt Emilio davon, wie es sich anfühlt, wenn man Ruhe sucht und sie doch nicht findet – nicht in sich selbst, noch sonst wo.

Ständig „on the run“ und nicht mal Zeit, um sich das Make-Up vom Dreh aus dem Gesicht zu waschen. So todmüde, dass sich die S-Klasse wie ein Leichenwagen anfühlt. Im Bauch schlechte Pasta, im Kopf nichts als Termine – und trotzdem flimmert der Fernseher bis früh am Morgen, weil man nicht runterfahren kann.

Anzeige

Schlaflos in…ja, wo eigentlich? Jeden Abend nie daheim, jeden Morgen wieder woanders sein. Körperlich vielleicht anwesend, aber mit dem Kopf doch ganz woanders. Zwischen Werbedeals checken am Telefon und den wholesome Momenten in Gedanken. Überall und nirgends, während man eigentlich doch nur nach Hause will. Auf die Couch und zu den Menschen, die einen genau so vermissen, wie man sie auch. Also Luft an- und durchhalten, bis wieder einer dieser seltenen freien Tage am Horizont auftaucht…

„Cacio e Pepe“ ist nach „Regen“ die zweite Single aus Emilios drittem Album, das am 19.4.2024 erscheinen wird. Genau mit dem ist Emilio anschließend auch auf Tour. Nach dem unfassbaren Erfolg seiner in vielen Städten ausverkauften und hochverlegten „1996“-Tour im letzten Jahr, führen Emilio seine Konzerte mit dem neuen Release durch insgesamt 13 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem wird Emilio 2024 in der elften Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ neben Musikgrößen wie Tim Bendzko, Eko Fresh und Joy Denalane zu sehen sein.

Emilio Sakraya - Pressebild (Foto Credits (©): Marius Knieling)
Emilio Sakraya – Pressebild (Foto Credits (©): Marius Knieling)

Ab dem 19. Januar ist Emilio außerdem in der Hauptrolle des deutschen Actions-Films „60 Minuten“ auf Netflix zu sehen, in welcher er einen MMA-Fighter mimt. Aber auf die Frage, ob Emilio denn jetzt eigentlich jetzt Sänger oder Schauspieler ist, muss der 27-Jährige nicht lange überlegen. Einerseits hat der Berliner sich in wenigen Jahren zu einem der wichtigsten Gesichter der deutschen Film- und Fernsehlandschaft entwickelt und steht für nationale und internationale Produktionen von „Rheingold“ bis „Warrior Nun“ vor der Kamera.

Andererseits tauscht er das Set mindestens genauso häufig gegen das Studio oder die Stage. Zwei Alben in zwei Jahren und sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz Gold für den fast 50 Millionen Mal gestreamten Top-5-Hit „Ausmacht“ aus „1996“, dazu eine in allen Städten ausverkaufte und vielfach hochverlegte Tour im letzten Jahr zeigen: Die eingangs gestellte Frage, ob Emilio denn nun eigentlich Schauspieler oder Musiker sei, stellt sich bei dem 27-Jährigen einfach nicht und wurde vom Forbes Magazine, die Emilio Anfang des Jahres  in die „Forbes 30 under 30 European Entertainment“ Liste aufnahmen quasi per Ritterschlag beantwortet – denn da gibt’s kein „entweder…oder“, sondern nur ein klares „und“.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Anzeige

EMILIO ON TOUR
12.05.24 LEIPZIG•FELSENKELLER
13.05.24 STUTTGART•IM WIZEMANN
16.05.24 FRANKFURT•ZOOM
17.05.24 ZÜRICH (CH)•KOMPLEX 457
18.05.24 WIEN (A)•ARENA OPEN AIR (HOCHVERLEGT)
23.05.24 HANNOVER•CAPITOL
24.05.24 KÖLN•PALLADIUM
25.05.24 OBERHAUSEN•TURBINENHALLE
26.05.24 MÜNCHEN•TONHALLE
30.05.24 WÜRZBURG•POSTHALLE
31.05.24 BERLIN•COLUMBIAHALLE
01.06.24 BIELEFELD•LOKSCHUPPEN
02.06.24 HAMBURG•EDEL OPTICS ARENA

Tickets ab sofort unter https://emilio-tickets.de/

Buy Link (Streaming Link) Singlehttps://emiliomusik.lnk.to/allabout

EMILIO im web:

Facebook: https://de-de.facebook.com/sakraya.emilio

Instagram: https://www.instagram.com/emilio_sakraya_/

TikTok: https://www.tiktok.com/@emilio.sakraya

Website: https://www.emiliomusik.de/

Emilio – „Cacio e Pepe“ (Single – Jive/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024)  – Time Table und PreParty im Alando

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024) – Time Table und PreParty im Alando

Schlagwörter