Glasperlenspiel – Live in Bremen (Schlachthof, 03.05.2024)

Glasperlenspiel – Live in Bremen (Schlachthof, 03.05.2024)

Am 03.05.2024 beehrt das erfolgreiche Elektropop-Duo Glasperlenspiel, welches mit Songs wie“Geiles Leben“, „Nie Vergessen“, „Moment“, „Freundschaft“, „SOS“ oder „Echt“ Bekanntheit erlangte, den Bremer Schlachthof. 

Facts:

Datum:  03.05.2024 (Freitag)

Anzeige

Location: Bremen, Schlachthof

Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Es tut sich was auf der GPS-Bühne: GLASPERLENSPIEL unterzieht sich einer Live-Evolution und präsentiert sich auf der Bühne – als DUO, wie in Anfangstagen!

Nach zehn Jahren mit ihrer Band – Gitarre, Keys, Drums – auf den Bühnen schließen Caro und Daniel den Kreis und gehen full circle: Neben fulminanten Festival-Shows und Open Airs ist druckvolle, intensiv-schwitzige Club-Atmo einer der Ort, wo sich der Act dieser Tage sehr wohl fühlt. Dass sie die clubbigen Shows vermisst haben, zeigt sich auch in dem neuen Output von GLASPERLENSPIEL. Das Universum zwischen Ski Aggu, Yung Yuri und 01099 hat vor allem Sänger, Songwriter und Produzent Daniel in den letzten Jahren stark inspiriert, nun geht das
Dance-Duo den nächsten Schritt und lebt auch on stage, was sie schon lange spüren: Hemmungslos tanzen, selbstbewusst feiern!

Glasperlenspiel - Pressebild (Foto Credits (C): Hell Karrer)
Glasperlenspiel – Pressebild (Foto Credits (C): Hell Karrer)

Dem großen Pop und den infektiösen Melodien wird die Band auf keinen Fall Adieu sagen, denn da geht ihr Herz mit, für immer – aber zum Hyperpop fühlen sich die beiden schon länger hingezogen. Mit „Emma“ haben sie schon einen ersten Taste geliefert und dann mit dem clubbig-düsteren „So egal“, der Kollab mit STEVIO und Bastian Stein nachgelegt.

2024 folgt nun eine Clubtour, auf der sie ihre Roots als Duo wiederentdecken und ihren geupdateten Club-Sound präsentieren. Die Zeit dafür ist reif und richtig: Ihre Fans gehen begeistert den Weg in den Club mit und begreifen das Konzept Glasperlenspiel 3.0 mühelos: Es braucht keine Riesenband, um großen Sound zu machen. Die gedopten Beats von Daniel, die pop-starken Arrangements der Songs und Caros hypnotisierender Performance reißen mit und setzten die Füße des Publikums in Bewegung. Man darf auf neues Material und vor allem auf special guests gespannt sein – ein Wiedersehen mit GLASPERLENSPIEL 2024 wird das heißeste Date der Saison!

Anzeige

Bio:

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aka GLASPERLENSPIEL begeistern seit Jahren mit intelligent produziertem Urban-Pop: Tanzbare Electro-Beats treffen auf einprägsame Pop- Melodien, Club-Vibes auf atmosphärische R ́n ́B- und Hip-Hop-Einflüsse.

Für ihre vier bisher veröffentlichten Alben („Beweg dich mit mir“, „Grenzenlos“, „Tag X“ und „Licht & Schatten“) wurden GLASPERLENSPIEL mit acht Goldenen- sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet, verkauften mehr als drei Millionen Tonträger. Songs wie „ECHT“, „ICH BIN ICH“ oder „ROYALS & KINGS“ rotieren fortwährend im Radio und sind die ultimativen Hymnen der Fans. Der Diamant-Hit „GEILES LEBEN“ (2015) hielt sich mehr als ein Jahr ununterbrochen in den  Deutschen Single-Charts, davon acht Wochen auf der Peak-Position #2 und verzeichnet mehr als 150 Millionen Audio- und Video-Streams, wurde damit weit über eine Million Mal verkauft. Mit ausverkauften Club- und Hallentourneen sowie bei Auftritten auf Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg bisher Millionen von Fans.

(Presse-Info)

Hier als Appetizer auf das Konzert das Video zu „Sunglasses“ (KEINEZEIT/Polydor/UniversalMusic):

Website: https://www.glasperlenspiel.com/

Instagram: https://www.instagram.com/gpsmusik/

Facebook: https://www.facebook.com/gpsmusik/

Glasperlenspiel – Live in Bremen (Schlachthof, 03.05.2024)

Das könnte dich interessieren

ZDF Fernsehgarten (21.07.2024, ZDF, 12:00 Uhr // Motto: Paris)

ZDF Fernsehgarten (21.07.2024, ZDF, 12:00 Uhr // Motto: Paris)

Bradley Simpson – „Daisies“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bradley Simpson – „Daisies“ (Single + offizielles Lyric Video)

Hanna Rautzenberg – „Inbetweener“ (Single)

Hanna Rautzenberg – „Inbetweener“ (Single)

James Carter x Leony x Sam Fischer – „Summer Of Love“ (Single + Lyric Video)

James Carter x Leony x Sam Fischer – „Summer Of Love“ (Single + Lyric Video)

Schlagwörter