Hi! Spencer – „Würfel“ (Single + Audio Video)

Hi! Spencer – „Würfel“ (Single + Audio Video)

Out now (VÖ: 27.10.2023): „Würfel“, der erste Vorbote auf das kommende Hi! Spencer-Album, welches am 22.03.2024 unter dem Titel „oben“ via Uncle M Music erscheinen soll. Mit dem Album im Gepäck wird die aus Hagen am Teutoburger Wald (bei Osnabrück) stammende Band im April und Mai nächsten Jahres auf Deutschland-Tour gehen.

Hi! Spencer – „Würfel“ (Single – Uncle M Music)

Hi! Spencer überlassen in neuer Single „Würfel“ ihr Schicksal dem Zufall und kündigen Studioalbum oben inklusive Deutschlandtour an

Anzeige
Hi! Spencer - "Würfel" (Single - Uncle M Music)
Hi! Spencer – „Würfel“ (Single – Uncle M Music)

Die Genre-dehnende Band Hi! Spencer gibt mit ihrer neuen Single „Würfel“ am 27. Oktober einen ersten Vorgeschmack auf ihr für März 2024 angekündigtes Album oben (VÖ: 22.03.2024 via Uncle M Music). Während das kommende Album sich darum dreht nach oben zu gelangen und zu bleiben, zeigt „Würfel“ die Facetten des Hinfallens und Scheiterns auf dem Weg dorthin.

Das Quintett, das sich in keine feste Genre-Schublade stecken lassen möchte, bewegt sich dabei zwischen Indie-Pop, Rock und Punk. In ihrer neuen Single „Würfel“ hoffen sie auf die rettende Sechs, untermalt von starken Gitarren und einem sich im Ohr festbeißenden Refrain.Hinter der positiv stimmenden Melodie beschreiben Hi! Spencer monotone Tage, die von Müdigkeit und Unzufriedenheit mit sich selbst geprägt sind.

„Und ich werfe einen Würfel, weil ich müde bin / Der Zufall zeigt mir dann, ob ich mit mir zufrieden bin / Ob ich Würfelglück im Unglück oder andersrum hab / Ist mir egal, weil ich für mich nicht die Verantwortung trag.“

Das Werfen des Würfels, mit dem das eigene Schicksal an den Zufall übergeben wird, ist das zentrale Bild in der neuen Single der Osnabrücker Band. Das Würfelglück soll entscheiden, ob heute ein guter oder schlechter Tag wird. Die verschachtelten Strophen untermalen das Sinnbild sowohl musikalisch als auch lyrisch. Das Mantra: „Ich steh mir lieber im Weg, als bei mir selbst in der Pflicht“. Gleichzeitig kommt „Würfel“ insbesondere im Chorus mit einer Frische und Leichtigkeit daher, die im Kontrast zur inhaltlichen Schwere, Hoffnung auf schönere Tage aufkommen lässt.

Passend zur Albumthematik wirkt „Würfel“ zugleich wie ein nahender Rettungsanker, der dazu ermutigt, selbstbestimmt nach Hilfe zu fragen, um nach oben zu schwimmen und das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

Hi! Spencer - Pressebild (Promobild "oben" - Foto Credits (c): Deborah Brune)
Hi! Spencer – Pressebild (Promobild „oben“ – Foto Credits (c): Deborah Brune)

Hi! Spencer, bestehend aus Jan Niermann, Janis Petersmann, Sven Bensmann, Malte Thiede und Niklas Unnerstall, haben sich 2012 gegründet. Ihr Debütalbum Weiteratmen erschien 2015 und der Nachfolger Nicht raus, aber weiter folgte 2019. Ende 2022 feierten die Osnabrücker zu ihrem zehnjährigen Bandjubiläum einen weiteren Meilenstein: Ein mit 1600 Besuchenden ausverkauftes Konzert im Hyde Park in ihrer Heimatstadt. Mit Veröffentlichung ihres dritten Longplayers oben geht die Band im Frühjahr 2024 auf große Deutschlandtour.

Die Single „Würfel“ erscheint am 27.10.2023 via Uncle M Music.

Anzeige

(Presse-Info)

HI! SPENCER – Live 2024
19.04.24 Göttingen, Nörgelbuff
20.04.24 Dresden, Blauer Salon
27.04.24 Münster, Sputnik Café
28.04.24 Bochum, Trompete
03.05.24 Meppen, Jam
04.05.24 Hamburg, Molotow
05.05.24 Bremen, Tower
09.05.24 Frankfurt, Nachtleben
10.05.24 Stuttgart, Club Cann
11.05.24 Berlin, Badehaus
12.05.24 Hannover, Musikzentrum
17.05.24 Köln, Artheater
18.05.24 Saarbrücken, Studio 30
19.05.24 München, Backstage Club

Weitere Infos gibt es hier:

Website: https://hispencer.de

Facebook: https://de-de.facebook.com/hispencerhi

Instagram: https://www.instagram.com/hispencer.musik/?hl=de

Hi! Spencer – „Würfel“ (Single – Uncle M Music)

Das könnte dich interessieren

Elke Brauweiler – „Du Trägst Keine Liebe In Dir“ (Single + offizielles Lyric Video)

Elke Brauweiler – „Du Trägst Keine Liebe In Dir“ (Single + offizielles Lyric Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter