ILIRA – “Flowers“ (Single + offizielles Video)

ILIRA – “Flowers“ (Single + offizielles Video)

Bereits am 17. Dezember letzten Jahres erschienen ist “Flowers“, die erste Solo-Single der Schweizer Künstlerin ILIRA, welche von Paul Whalley (The Wanted, Amber Van Day, Patricia Kelly, David Archuleta) produziert wurde.

ILIRA - “Flowers“ (Single - Virgin/Universal Music)
ILIRA – “Flowers“ (Single – Virgin/Universal Music)

Einigen von euch dürfte die talentierte Sängerin mit kosovo-albanischen Wurzeln sicherlich schon bekannt sein, hatte sie doch beispielsweise in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits einen Top20-Hit mit “Fading“ (2018), ihrer Kollabo mit dem DJ & Produzenten Alle Farben. In den deutschen Airplay-Charts stand der Track sogar auf Platz 1.

Feature-Gast war die Singer-Songwriterin 2020 auf “Lose You“, einem Track des Star-DJs Tiësto, der von der Sängerin geschrieben wurde und die Top20 der US-Dance-Charts erreichte.

Anzeige

Bekanntheit erlangte die Schweizerin auch durch “Anytime“, eine in Deep House-Gefilden wandernde Coverversion des Nena-Klassikers “Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ (1984), für welche Phil The Beat die Künstlerin als Gastsängerin mit ins Boot holte.

Auf “Flowers“, ihrer ersten Solo-Single, zeigt sich ILIRA von einer überaus fragilen Seite. Von zarten Piano-Klängen getragen wird die schwermütige Ballade, welche mit Zeilen wie “Would you hold me if I only had one day?” und “When the night has come and angels call my name, how many times would you leave flowers at my grave?” über den Verlust eines geliebten Menschen sinniert.

Über den einfühlsamen Track äußert sich die Schweizerin übrigens wie folgt:

Flowers ist mit Paul Whalley in London entstanden. Mit Paul habe ich mich auf Anhieb in meinem kreativen Dasein frei gefühlt, da wir beide einen klassischen Hintergrund haben und die gleiche Musik hören. Die Idee zu ‚Flowers‘ stammt aus meinem Tagebuch. Nachdem ich einen meiner liebsten Menschen auf der Welt verloren hatte und nicht mehr mit ihm sprechen konnte, war das Tagebuch meine einzige Möglichkeit, auf platonischem Wege in Kontakt zu bleiben.

Hier das offizielle Video zu “Flowers“:

Buy Link: https://umg.lnk.to/_Flowers_

Facebook: https://www.facebook.com/iliraa/

Instagram: https://www.instagram.com/iliramusic/?hl=de

TikTok: https://www.tiktok.com/@iliramusic

ILIRA – “Flowers“ (Single – Virgin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter