Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album-Vorstellung)

Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album-Vorstellung)

Am vorgestrigen Tag  (01. Juli 2022 ) erschien via Electrola (Universal Music)  das Solo-Debütalbum des ehemaligen Feuerherz-Stars Karsten Walter unter dem Titel „Komm Näher„.

Karsten Walter - "Komm Näher" (Album - Electrola/Universal Music)
Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album – Electrola/Universal Music)

Entstanden ist das Album unter der soundtechnischen Ägide von Roman Lüth, der in der Vergangenheit bereits mit Größen der Schlager-Szene wie Helene Fischer, Kerstin Ott, Maite Kelly, Sonia Liebing  oder Ben Zucker zusammen gearbeitet hat.

Herausgekommen ist ein zeitgemäß produziertes Werk, das sich musikalisch in  den Genres Schlager, Pop, Dance und House sehr wohl fühlt.

Anzeige
Karsten Walter - “Komm Näher (Rhythm Of The Night)“ (Single - Electrola/Universal Music)
Karsten Walter – “Komm Näher (Rhythm Of The Night)“ (Single – Electrola/Universal Music)

Natürlich präsentiert der Beau auf seinem Album auch seine Solo-Debüt-Single „Komm Näher (Rhythm Of The Night)“, welche bereits am 03.09.2021 erschienen ist. Auf der Single wurde der Corona-Eurodance-Klassiker “The Rhythm Of The Night“ unter dem Titel “Komm Näher“ in ein zeitgemäßes neues Gewand gekleidet. Zu dem Dancefloor-tauglichen Schlagerpop-Song wurde übrigens ein Videoclip gedreht, der als Kollabo mit dem Choreografen von US-Superstar Lady Gaga entstand.

Zum besten gibt der Wahl-Berliner, welcher in der Vergangenheit bereits als Tänzer und Model arbeitete und zudem unter dem Pseudonym „Kenny Walter“ ab 2010 für eine gewisse Zeit Mitglied der Boygroup Part Six war, auf dem Longplayer auch seine zweite Solo-Single „Sonne In Der Nacht“ (VÖ: 03.12.2021), bei der es sich um eine balladeske Coverversion des gleichnamigen Peter Maffay-Klassikers aus dem Jahre 1985 handelt.

Vertreten auf der CD sind überdies die folgenden Single-Auskopplungen „Hey, Ich Will Leben“ (VÖ: 18.02.2022) und „Zeig Mir Was Liebe Ist (Show Me Love)“ (11.03.2022), von denen Letztere, ein vor Catchyness nur so strotzender Dance Pop-Schlager, oben in den Schlager-Charts landete und auf YouTube bis zum heutigen Tage rund 400.000 Klicks verzeichnen konnte. Zu dem Track gibt es seit dem 27. Mai auch einen Remix von Marc Kiss & Cristal Rock.

Am 13. Mai 2022 erschien mit „Perfetto“ der letzte Single-Vorbote, der mit sommerlichem Flair und viel Hit-Appeal aufwartet und sich dabei als  Ode an das Verliebtsein gebärdet.

Karsten Walter & Marina Marx - "Lass Die Anderen Reden" (Electrola/Universal Music - Schlager, Pop)
Karsten Walter & Marina Marx – „Lass Die Anderen Reden“ (Electrola/Universal Music – Schlager, Pop)

Zeitgleich zum Album-Release (01.07.2022) veröffentlichte der ehemalige Feuerherz-Star auch den brandneuen Track „Lass Die Anderen Reden“ als gemeinsame Kollabo-Single mit Marina Marx. Die Single landete nach dem Release in den deutschen iTunes-Charts auf Anhieb in den Top40.

Anzeige

Neben den oben bereits erwähnten Single-Auskopplungen fungieren Tracks wie der Elektropop-Schlager „Verdammt Ich Weiß“,   „Wenn Du Mich Berührst“, eine verführerisch-einfühlsame Coverversion  des Maggie Reilly-1992er-Klassikers „Everytime We Touch“ (bekannt ist auch das Cascada-Remake von 2005) oder der House-geschwängerte Dance-Schlager „In Dieser Nacht“ als weitere Aushängeschilder des taufrischen Albums.

 

Karsten Walter - Pressefoto (Foto Credits (c):  Anelia Janeva)
Karsten Walter – Pressefoto (Foto Credits (c):  Anelia Janeva)

Summa summarum ist „Komm Näher“ eine zeitgemäß produzierte Mixtur aus Schlager, Pop und Dance geworden, die einen mal mit treibenden Beats auf den Dancefloor treibt und einen mal zum Träumen einlädt.  Für alle Schlager-Fans und Liebhaber des ehemaligen Feuerherz-Stars dürfte die CD – so meine ich – ein Muss sein!

Den offiziellen Videoclip zu „Lass Die Anderen Reden“ (Karsten Walter & Marina Marx) gibt es hier:

Hier das offizielle Video zu  „Zeig Mir Was Liebe Ist (Show Me Love)“:

Und hier das Video zu „Komm Näher (Rhythm Of The Night)“:

TikTokhttps://www.tiktok.com/@karstenwa
Instagram: https://www.instagram.com/karstenwalterofficial/
Facebookhttps://www.facebook.com/karstenwaoffiziell

Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Stereoact – „#Schlager 2“ (Album-Vorstellung)

Stereoact – „#Schlager 2“ (Album-Vorstellung)

Lera Lynn – “Something More Than Love“ (Album-Vorstellung)

Lera Lynn – “Something More Than Love“ (Album-Vorstellung)

The Kooks – „10 Tracks To Echo In The Dark“ (Album-Vorstellung)

The Kooks – „10 Tracks To Echo In The Dark“ (Album-Vorstellung)

Emilio – „1996“ (Album-Vorstellung)

Emilio – „1996“ (Album-Vorstellung)