LUZIFA – “badboy“ (Single + offizielles Video)

LUZIFA – “badboy“ (Single + offizielles Video)

Am letzten Freitag (30.09.2022) erschien „badboy“, die hitverdächtige Debüt-Single von LUZIFA, welche von der Sängerin  Lucie Fischer und dem Gitarristen  Maximilian Grund (Apache207, Marie Bothmer) gemeinsam mit Sophie Sebald und Joshua Linne geschrieben wurde. Unterlegt ist der feministische Abgesang auf Macho-Typen mit zeitgemäßen Hip Hop-Beats und Gitarrenklängen.

LUZIFA – “badboy“ (LUZIFA/recordJet - Credits (c): @byniclas)
LUZIFA – “badboy“ (LUZIFA/recordJet – Credits (c): @byniclas)

Wer LUZIFA live erlebt, ist danach vollkommen durchgeschwitzt – und garantiert neuer Superfan. Mit purer Energie fegt das Multitalent singend und rappend über die Bühne hinweg und bringt mit Hip-Hop Beats, Rockgitarren und feministisch-frechen Texten alle zum Bouncen. Lange war sie der Geheimtipp der Mannheimer Musikszene. Jetzt veröffentlicht LUZIFA am 30.09.2022 ihre mit Spannung erwartete erste Single „badboy“ und zeigt damit eine selten beleuchtete Seite des Feminismus: Auch starke Frauen fallen auf Machos rein. „Als Frau hat man das Gefühl: Ich will diesen bad Boy, ich kann ihn zum good Boy machen. Aber mittlerweile weiß ich: ich will einfach einen Typ, der mich respektiert! Wieso romantisieren wir diese bad Boys so?

Hinter LUZIFA stecken zwei Kindergartenfreunde: Lucie und Max. „Wir machen Popmusik mit Finesse. Moderne Hip-Hop Beats und das, was Max an der Gitarre kreiert, machen das Ganze einzigartig“. Max ist seit zwölf Jahren Lucies Gitarrist und begleitet sonst u.a. Apache207 und Marie Bothmer. Dass allein Lucies Stimmgewalt alle umhauen kann, bewies sie bereits 2016 – als sie als einzige Frau ihrer Staffel ins Halbfinale von „The Voice of Germany“ einzog. Aber der Weg zur Vollzeit-Musikerin war trotzdem steinig. „Ich hatte in meinem Umfeld keinerlei Vorbilder, die mir zeigten, was es bedeutet, als Sängerin oder Songwriterin zu arbeiten. Ich habe lang geglaubt, dass nur Menschen an der Spitze der Charts Geld damit verdienen können.

Anzeige

Also ging sie den ‘sicheren‘ Weg. Psychologiestudium. Bewerbung zur Pilotenausbildung. Doch die Musik nahm dabei immer viel Raum ein. Mit ihrer ehemaligen Band „Lilli Rubin“ traten Lucie und Max seit 2015 regelmäßig auf Konzerten und Festivals auf. Sie spielten sich hoch, von Jugendhäusern zu namenhaften Festivals wie der SWR3 Bühne und dem Spack! Festival, wo sie sich nahtlos zwischen Main Stage Acts wie Juju und Dendemann einfügten. Als Lucie 2020 den Studienplatz an der Popakademie in Mannheim und für den Popkurs in Hamburg erhielt, war für sie klar: Ab jetzt nur noch Musik! „Ich liebe es ehrlich einfach zu singen! Kein anderer Job wäre für mich eine Option. Ich weiß, dass ich immer Musik machen werde.

LUZIFA - Pressefoto (Foto Credits (c): Michelle Kilgus (@capturemore))
LUZIFA – Pressefoto (Foto Credits (c): Michelle Kilgus (@capturemore))

Ab dem 30.09.2022 ist LUZIFAs Debütsingle „badboy“ überall zu hören. Noch dieses Jahr wird die nächste Single erscheinen, und im Sommer 2023 können wir uns auf ein fettes Festival-Set freuen. Denn LUZIFA weiß, was sie will – nach ganz oben. „Mein Ziel sind die größten Bühnen Deutschlands! Ich will das Hurricane Festival, South Side und fucking Rock am Ring spielen.“ Und mit ihrer Musik, Bühnenpräsenz und radikal ehrlichen, feministischen Art ist sie auf direktem Weg dorthin.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track (Premiere am 03.10.2022):

Den Song auf Spotify anhören:

Anzeige

Facebook: https://www.facebook.com/luzifamachttraeumewahr/

Instagram: https://www.instagram.com/luzifamachttraeumewahr/

Website: https://luzifamusik.de/

LUZIFA – “badboy“ (LUZIFA/recordJet)

Das könnte dich interessieren

Wincent Weiss – „Auf den Grund“ (Single + offizielles Video)

Wincent Weiss – „Auf den Grund“ (Single + offizielles Video)

Spendengala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ (mit Carmen Nebel – ZDF, 08.12.2022, 20.15 Uhr)

Spendengala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ (mit Carmen Nebel – ZDF, 08.12.2022, 20.15 Uhr)

Maite Kelly – „Rosen Sind Rot“ (Single + offizielles Lyric Video)

Maite Kelly – „Rosen Sind Rot“ (Single + offizielles Lyric Video)

DJ Seppp feat. Micaela Schäfer – „Hallo Lieber Weihnachtsmann“ (Single + offizielles Video)

DJ Seppp feat. Micaela Schäfer – „Hallo Lieber Weihnachtsmann“ (Single + offizielles Video)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter