MICHÈL VON WUSSOW – Live 2023 (Headliner-Tournee)

MICHÈL VON WUSSOW – Live 2023 (Headliner-Tournee)

2023 ist der an der Ostsee aufgewachsene und nun in Hannover lebende Singer-Songwriter Michèl von Wussow im November erstmals auf eigener Headliner-Tour unterwegs und beehrt dann – mit seinem aktuellen Album „Angst Gegen Vertrauen“ (VÖ: 13.01.2023) im Gepäck – Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, München, Köln, Berlin, Hamburg und Hannover.

Michèl von Wussow - "Angst Gegen Vertrauen" (Michèl von Wussow)
Michèl von Wussow – „Angst Gegen Vertrauen“ (Michèl von Wussow)

MICHÈL VON WUSSOW
ERSTE HEADLINE-TOURNEE „ANGST GEGEN VERTRAUEN“

Michèl von Wussow ist einer der vielversprechendsten Newcomer, die Deutschland derzeit zu bieten hat. In seiner Musik vereint der norddeutsche Künstler feine Melodien, fette Akkorde und ehrliche Texte zu feinfühligem Indie. Im November 2023 geht er mit seinem Debütalbum „Angst gegen Vertrauen“ erstmals auf eigene Deutschland-Tour. Der Presale auf eventim.de startet am Freitag, 31.03.2023 / 10 Uhr.

Anzeige

2022 nimmt die Geschichte von Michèl von Wussow seinen Lauf: Die Veröffentlichung der ersten Single „Narbenherz“ übertrifft alle Erwartungen, der Song wird von Olli Schulz im „Fest & Flauschig“-Podcast vorgestellt und sorgt im Sommer 2022 für eine Einladung in Ina Müllers TV-Show „Inas Nacht“. 2023 geht es bewegt weiter: Im Januar veröffentlicht der Indie-Newcomer sein langerwartetes Debütalbum „Angst gegen Vertrauen“. Dieses wird nicht nur von der Presse, sondern auch live im Rahmen der falschgoldrichtig-Tour von Pohlmann gefeiert, die von Wussow als Support begleitet. Darauf zeigt der junge Songwriter mit wilden Indie-Gitarren und rauem Timbre in zehn Songs die Brandbreite seiner energiereichen Stimme. Die optimistische Melancholie – wie der Künstler gerne sagt – seiner Musik wird zu einem Appell, in schweren Zeiten hoffnungsvoll zu sein, sich nicht selbst zu verlieren und vor allem nicht aufzuhören zu träumen. Im Sommer wird Michèl von Wussow, der in Hannover wohnt und Popgesang studiert, mit weiteren deutschen Musikgrößen die Bühne teilen: Als Support-Act geht er mit Johannes Oerding und Silbermond auf Tour.

Michèl von Wussow - Pressefoto (Foto Credits (c): Nicolai Ditsch)
Michèl von Wussow – Pressefoto (Foto Credits (c): Nicolai Ditsch)

Mit großem Bandsound und seiner außergewöhnlichen energetischen Stimme ist Michèl von Wussow live ein absolutes Highlight. Sein Statement „Bei mir gibt es nur 150 Prozent“ trifft den Nagel auf den Kopf und die dpa schreibt „Wer Wussow singen hört und seine Bewegungen dabei sieht, kann das Gefühl haben, da sänge jemand um sein Leben.“ Die gebündelte Liveenergie bringt der Newcomer im November auf die Bühnen. Seine erste eigene Headline-Tournee, die „Angst gegen Vertrauen“-Tour, führt ihn einmal quer durch Deutschland. Start ist am 10.11.2023 in Frankfurt am Main und das große Finale findet am 18.11.2023 in Hannover statt. Der exklusive eventim-Presale für die Tour startet am Fr., 31.03. um 10 Uhr.

ANGST GEGEN VERTRAUEN – LIVE
präsentiert von SCHALL.Magazin & untoldency
10.11.2023 Frankfurt, Nachtleben
11.11.2023 Stuttgart, Im Wizemann Studio
12.11.2023 Dortmund, JunkYard
14.11.2023 München, Milla Live Club
15.11.2023 Köln, Tsunami Club
16.11.2023 Berlin, Badehaus
17.11.2023 Hamburg, Molotow Skybar
18.11.2023 Hannover, Lux

Tickets sind erhältlich ab Fr., 31.03.23 / 10 Uhr im exklusiven eventim-Presale. Der bundesweite Vorverkauf startet am 06.04.23 / 10 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt sind die Karten ebenfalls erhältlich im Ticketshop: undercover.de, telefonisch unter 0531 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

(Presse-Info)

Die „Hausboot Session“ zu „Atmen“ gibt es hier:

Eine Live-Version zu „Toxisch“ (Live Im Molotow) gibt es hier:

Anzeige

Hier äußert sich MICHÈL VON WUSSOW zu seinem Debütalbum:

Das aktuelle Album auf Spotify anhören:

Facebook: https://www.facebook.com/michelvwmusik/
Instagram: https://www.instagram.com/michelvonwussow/
Tik Tok: https://www.tiktok.com/@michelvonwussow?lang=de-DE

MICHÈL VON WUSSOW – Live 2023 (Erste Headliner-Tournee)

Das könnte dich interessieren

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

Gizmo Varillas – „Follow The Sun“ (EP) + Tour im Herbst 2024

Gizmo Varillas – „Follow The Sun“ (EP) + Tour im Herbst 2024

CODY FRY – „I Hear A Symphony“ (Album)

CODY FRY – „I Hear A Symphony“ (Album)

Schlagwörter