MKSM – „Loving Myself“ (Single + offizielles Video)

MKSM – „Loving Myself“ (Single + offizielles Video)

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde  „Loving Myself“ (VÖ: 12.05.2023), die brandneue Single des queeren Sängers Maksim aka MKSM, welche sich als Pop-Hymne gebärdet und dabei ein Aufruf zur Selbstachtung und Eigenakzeptanz ist, vom Berliner Singer/Songwriter und Produzenten Thilo Wehrmann.

MKSM - "Loving Myself" (Single - Milch Musik/Foto Credits (c): Tobias Paul)
MKSM – „Loving Myself“ (Single – Milch Musik/Foto Credits (c): Tobias Paul)

Pünktlich zur PRIDE SEASON 2023 veröffentlicht MKSM mit Milch Musik,  dem Label von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die erste Single seiner  dritten EP – unterstützt durch den CSD Deutschland e.V.

Bin ich schön genug? Bin ich gut genug? Bin ich genug? Diese Fragen hat sich  wohl jede*r schon mal gestellt. LOVING MYSELF beschäftigt sich mit der Reise  zu sich selbst. Auch MKSM hat als schwuler Spätaussiedler, der in Russland  geboren, in der Ukraine aufgewachsen ist und stark gestottert hat, Vieles  ausprobiert, um reinzupassen – und irgendwann festgestellt:

Anzeige

I COULD SPEND MORE TIME ON LOVING MYSELF!

Seine überwiegend queeren Follower*innen hat MKSM auf Instagram und nach  Konzerten gefragt, was Selbstliebe für sie bedeutet. Hier sind nur ein paar der  Antworten:

„Erst seit ich mich mit 40 geoutet habe, bin ich mit mir im Reinen!“ „Es hat lange gedauert, bis ich mich mit meinem Stottern annehmen konnte.“ „Ich bin mit Hilfe einer Therapie auf einem guten Weg, mich selbst zu lieben.“ „Ich habe es gelernt, mich nach außen zu behaupten und stolz darauf zu sein, was ich  kann und wer ich bin.“ „Das ist für mich ein schwieriges Thema – ich hasse mich zwar nicht, ich toleriere mich  aber auch nur.“

Der Sänger, Songwriter, Geiger und Aktivist nutzt seine Stimme, um anderen zu  zeigen, dass sie mit ihren Zweifeln nicht alleine sind und dass es sich lohnt den  scheinbar langen Weg zur Selbstakzeptanz und Selbstliebe anzutreten.  Dennoch sollte jede*m bewusst sein, dass es ein Prozess ist: IT TAKES SOME  TIME TO FEEL THIS WAY, IT DOESN’T HAVE TO BE TODAY!

In der Pop-Hymne ziehen sich Gegensätze musikalisch an: Ein von MKSM  eingespieltes String- Arrangement trifft auf einen 808 Bass, softe Vocals  treffen auf hard-hitting Drums.

MKSM - Pressefoto (Foto Credits (c): Tobias Paul)
MKSM – Pressefoto (Foto Credits (c): Tobias Paul)

Das Musikvideo wird pünktlich zum IDAHOBIT released. Dafür hat sich der  Künstler Unterstützung von Streicher*innen des ältesten LSBTIQ*-Orchesters  Deutschlands CONCENTUS ALIUS geholt.

Im Musikvideo beschreiben namhafte Aktivist*innen den eigenen Weg zur  Selbstliebe: Der Schauspieler, Autor und Moderator JOCHEN SCHROPP, die  rbb-Moderatorin und Journalistin SABRINA N’DIAYE, der Schauspieler und Diversity Aktivist BRIX SCHAUMBURG und die Moderatorin und queere  Aktivistin SABINE „Bine“ KRUTSCHINNA sind neben MKSM die vier  Protagonist*innen des Videos.

Anzeige

Zum PRIDE MONTH wird es bei www.pride24.de eine limitierte Progress-Pride Flagge geben. Zwei Euro von jeder verkauften Flagge gehen an den LSVD  Berlin-Brandenburg.

STATEMENT CSD DEUTSCHLAND e.V./ Doreen Hoffmann:

Für queere Menschen ist SELBSTLIEBE überlebenswichtig. Nur wer sich selbst  annimmt und sich selbst mit Respekt und Liebe begegnet, hat die nötige Kraft,  der leider immer noch häufig queerfeindlichen Umgebung die Stirn zu bieten  und für sich, für die Community und für die Liebe einzustehen und den Mut  aufzubringen, für all das zu kämpfen.

MKSM ist ein Teil dieser Community und ein Teil der CSD-Bewegung. Auch 2023  tritt er auf zahlreichen Christopher Street Days innerhalb und außerhalb  Deutschlands auf, um dem Thema SELBSTLIEBE und queerem Leben ein  Gesicht zu geben.

In unserem Jubiläumsjahr wollen wir MKSM und seine SELBSTLIEBE-HYMNE  unterstützen! Gleichzeitig wollen wir aber auch zeigen, dass Deutschland viele  tolle queere Künstler*innen hat, die für die Vielfalt in der Popmusik, aber auch  für die LSBTIQ*-Bewegung wichtig sind. Zum PRIDE MONTH veröffentlicht der  CSD Deutschland e.V. daher auf allen gängigen Streaming- Plattformen eine  PRIDE Playlist – kuratiert von MKSM, die von unterschiedlichsten queeren Acts  stetig ergänzt werden wird.

(Presse-Info)

MKSMs PRIDE-TOUR 2023 
20.05. CSD DESSAU-ROSSLAU
03.06. CSD KARLSRUHE
10.06. CSD GREIFSWALD
10.06. CSD BIELEFELD
17.06. CSD HANAU
24.06. QUEER CHARITY EVENT, KÖLN
01.07. MUSIC NIGHT, NHOW BERLIN
08.07. CSD KREUZLINGEN (CH)
14.07. CSD LEIPZIG
15.07. CSD LEER
16.07. LESBISCH-SCHWULES STADTFEST BERLIN
29.07. PARKSOMMER & CSD CHEMNITZ
05.08. CSD NÜRNBERG
12.08. SOMMERLOCH FESTIVAL, BRAUNSCHWEIG
05.09. #GEMEINSAMBUNT, THEATER DES WESTENS
09.09. GLOUCESTER PRIDE (UK)
29.09. KONZERT, BUKO STOTTERN, MAINZ
17.11. NEON MUSIC FESTIVAL, OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

Den Track auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link): https://bfan.link/loving-myself

Website: https://mksm-music.com/
Facebook: https://www.facebook.com/MKSM.music/
Instagram: https://www.instagram.com/mksm.music/
TikTok: https://www.tiktok.com/@mksm.music
Label-Website: https://milchmusik.de/

MKSM – „Loving Myself“ (Single – Milch Musik)

Das könnte dich interessieren

Wincent Weiss – Live In Hannover (ZAG Arena, 23.03.2025)

Wincent Weiss – Live In Hannover (ZAG Arena, 23.03.2025)

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)