NDR 2 Papenburg Festival 2024 (u.a. mit Robin Schulz und Jan Delay & Disko No.1)

NDR 2 Papenburg Festival 2024 (u.a. mit Robin Schulz und Jan Delay & Disko No.1)

Erfolgreiche Acts wie Robin Schulz, Jan Delay & Disko No.1, Montez und Ray Dalton gehören zum Line Up des von Hannover Concerts veranstalteten NDR2 Papenburg Festivals am Samstag, den 07.09.2024, dem zweiten Tag des zweitägigen Events auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg.

Hier die Presse-Info vom 13. Dezember 2023:
Das heißeste Wochenende des Jahres – Zwei Tage NDR 2 Papenburg Festival

Robin Schulz, Jan Delay & Disko No.1, Montez und Ray Dalton für den Samstag, 7. September 2024, bestätigt / Weiterer Top Act in Planung

Anzeige

Papenburg freut sich auf das musikalisch heißeste Wochenende des Jahres. Top DJ Robin Schulz, Stimmungsgarant Jan Delay & Disko No.1, Deutschlands Pop-Rapper Montez sowie Soul-Pop-Überflieger Ray Dalton werden am Samstag, 7. September 2024, beim NDR 2 Papenburg Festival auf dem Gelände an der Meyer Werft zu Gast sein. Ein weiterer Top Act ist in Planung und soll in 2024 bekanntgegeben werden. Zuvor hatten Veranstalter Hannover Concerts und NDR 2 bereits mit Superstar Marius Müller-Westernhagen, Clueso, Silbermond, Ronan Keating, ClockClock und Ness das komplette Programm für den Freitag, 6. September, angekündigt.

Robin Schulz - Pressebild (Foto Credits (c): Philipp Gladsome)
Robin Schulz – Pressebild (Foto Credits (c): Philipp Gladsome)

Robin Schulz aus Osnabrück ist längst weltweit einer der renommiertesten Star-DJs. Gigantische Zahlen belegen seine unfassbare Popularität: In 30 Ländern sammelte der Grammy nominierte Künstler Gold-, Platin- und Diamond Awards. Er gehört mit rund 30 Millionen monatlichen Streams zu den Top 10 DJs auf Spotify. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie 12 Billionen Streams über alle Plattformen machen Robin Schulz weltweit zu einem der erfolgreichsten deutschen Artists überhaupt. Seine Hitsingles enterten in 92 Ländern die Charts, allein in Deutschland brachte er es auf 14 Airplay Nummer 1 Hits. Mit seinem aktuellen Album „Pink“ geht Robin Schulz im nächsten Sommer auf Tour. Live ist der Osnabrücker eine Sensation; nach Auftritten bei den größten Festivals wie dem Tomorrowland führt sein Weg nun nach Papenburg.

Jan Delay - Pressebild (Foto Credits (c): Thomas Leidig)
Jan Delay – Pressebild (Foto Credits (c): Thomas Leidig)

Jan Delay feiert Jubiläum: „Best Of 25 Years“ heißt die entsprechende Sommertournee 2024, die ihn mit seiner Band Disko No. 1 nun auch auf das Gelände der Meyer Werft führt. Die Fans dürfen sich demnach auf ein Hit-Feuerwerk aus der 25-jährigen Karriere des Hamburgers freuen. Pünktlich zur Tour wird eine Album-Compilation „Forever Jan“, unter anderen mit zwei neuen Songs, erscheinen (VÖ 3. Mai 2024). Live sind Jan Delay & Disko No.1 eine energetische Sensation. Wo die Formation mit ihrem groovenden und garantiert tanzbaren Mix aus Rap, Reggae, Funk, Soul und Pop aufschlägt, ist eine Party mit außergewöhnlich hohem Stimmungslevel garantiert. Fünf Solo-Platten, vier Live-Alben, drei stilprägende Bands und unzählige Shows vom Jugendzentrum bis zum größten Festival – es ist Zeit für einen feierlichen Rückblick.

Montez - Pressebild (Foto Credits (c): Chimperator Live)
Montez – Pressebild (Foto Credits (c): Chimperator Live)

Einen tanzbaren Rap bringt Montez aus Bielefeld mit zum NDR 2 Papenburg Festival. Luca Manuel Montesinos Gargallo hat spanische Wurzeln und demnach tanzbaren Rhythmus im Blut. Seinen Stil bezeichnet er selbst als „irgendwas zwischen Rap und Pop“. 2011 unterzeichnete Montez seinen ersten Plattenvertrag beim Label des Kultrappers Kool Savas, der ihn auch gleich mit auf Tour nahm. Montez´ Aufstieg an die Rap Spitze schien sicher, doch Panikattacken, Angstzustände und Depressionen machten dem aufstrebenden Künstler zunächst einen Strich durch die Rechnung, wie er selbst im Podcast des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ einräumte. Seit 2015 ist Montez jedoch wieder auf der Überholspur. Vor allem war er in der Folge als Songschreiber für Topstars wie Helene Fischer und Wincent Weiss gefragt. Einen eigenen Erfolg feierte Montez über die Kollaboration mit der Sängerin Elif, ehe er seinen kommerziellen Durchbruch mit der in drei Ländern platinveredelten Single „Auf & ab“ (Platz 1 der deutschen Singlecharts) vom Album „Herzinfucked“ (2022) und der gleichnamigen ausverkauften Tournee schaffte.

Ray Dalton - Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)
Ray Dalton – Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)

Ray Daltons Karriere zündete erstmals 2011 bei einer Zusammenarbeit mit Macklemore und Ryan Lewis. Mit der Multiplatin Hymne „Can´t Hold Us“ stürmte das Gespann die Nummer 1 der US Billboard Charts und schafte den weltweiten Durchbruch. Nach einer Reihe weiterer erfolgreicher Releases, zu denen unter anderen der Platintrack „In My Bones“ (2020) sowie der Hit „Manila“ feat. Alvaro Soler (2021) gehörten, servierten Dalton und Kollege Felix Jaehn im Herbst 2022 zunächst den Dance-Überflieger „Call It Love“, ehe sich Ray Dalton zuletzt mit dem geschmeidigen Sommer Groove Track „Do It Again“ zurückmeldete. Insgesamt verzeichnet der Soul-Pop Überflieger monatlich über 7,6 Millionen Hörer bei Spotify und 2,3 Billionen Streams total über alle Plattformen.

Tagestickets für 59,00 Euro sowie Kombitickets für 109,00 Euro (evtl. zzgl. Gebühren für Verwaltungs- und Organisation) gibt es ab sofort über hannover-concerts.de, eventim.de, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie an zahlreichen Vorverkaufsstellen.

(Presse-Info)

Anzeige

Hier für euch noch Video-Appetizer auf das Festival:

 

Instagram (Robin Schulz):  https://www.instagram.com/robin__schulz/

Robin Schulz & Rita Ora & Tiago PZK – „I’ll Be There“ (Warner Music Germany)

Instagram (Jan Delay): https://www.instagram.com/jandelayofficial/

Jan Delay – „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ (EIZ)

Instagram (Montez)https://www.instagram.com/montez.official/

Montez – „Wenn Ich Du wäre“ (Vertigo Berlin/Universal Music)

Instagram (Ray Dalton): https://www.instagram.com/raydaltonMusic/

Ray Dalton – „Do It Again“ (Epic Records Germany/Sony Music)

Line Up des Festivals  NDR 2 Papenburg Festival 2024 am Samstag, den 07.09.2024:
Robin Schulz
Jan Delay & Disko No.1
Montez
Ray Dalton
ein weiterer Top Act ist in Planung

Weitere Infos gibt es für euch unter www.hannover-concerts de und www.ndr.de/ndr2.

NDR 2 Papenburg Festival 2024 (Samstag, 07.09.2024, u.a. mit Robin Schulz, Jan Delay & Disko No.1, Montez und Ray Dalton)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)