SOPHIA – “Ich Sein” (Single + offizielles Video)

SOPHIA – “Ich Sein” (Single + offizielles Video)

Out now: „Ich Sein“ (VÖ: 07.06.2024), die aktuelle Single der Singer-Songwriterin SOPHIA,  welche soundtechnisch von Aside in Szene gesetzt wurde.

SOPHIA - “Ich Sein” (Single - SOPHIA/Universal Music)
SOPHIA – “Ich Sein” (Single – SOPHIA/Universal Music)

„Du sagst, das Schönste an mir sind meine Fehler //
Und ich frag mich, ist schon wieder April //
Weil ich das, was Du in mir siehst, nicht sehen kann //
Doch Du magst mich genau so, wie ich bin.“

Es ist vermutlich das schönste Gefühl, dass es gibt, wenn man feststellt, dass man trotz oder gerade wegen seiner Ecken und Kanten geliebt wird. Ein häufig mit Angst und gleichzeitig auch großer Sehnsucht aufgeladenes Bedürfnis, das uns alle Menschen eint. Genau darum geht es auch in SOPHIAS neuer Single mit dem bezeichnenden Titel „Ich sein“, die am 7. Juni veröffentlicht wird. Der Song beschreibt sehr eindrücklich eben jenes wunderschöne Gefühl, dass entsteht, wenn wir einfach so sind, wie wir nun einmal sind und es genau das ist, was andere Menschen an uns mögen und schätzen.

Anzeige

SOPHIA weiß genau, wovon sie spricht – sie selbst sein zu können, sich zu zeigen mit all ihren vermeintlichen Fehlern, ganz gleich ob privat oder auch als Künstlerin, hat für sie einen enorm hohen Stellenwert. Natürlich gibt es auch in SOPHIAS Leben Momente der Unsicherheit, doch ihr bisheriges Leben hat ihr gezeigt, dass aus „Fehlern“ mitunter etwas ganz Großartiges entstehen kann, und dass wir einmal getroffene Entscheidungen durchaus auch wieder korrigieren können.

SOPHIA - Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)
SOPHIA – Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)

In „Ich sein“ zeigt sich uns SOPHIA verletzlich und offenbart uns ihre ganz persönlichen Ecken, Fehler und Kanten – gleichzeitig macht sie uns Mut, auch selbst dazu zu stehen, uns so zu zeigen, wie wir sind und uns nicht aus Angst vor Ablehnung oder Verurteilung zu verstecken, zurückzuhalten oder uns gar selbst abzuwerten. Denn erst wenn wir uns trauen, uns wahrhaftig so zeigen wie wir sind, kann echte emotionale Nähe und tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen entstehen – lernt
uns der Gegenüber wirklich kennen und ist in der Lage, uns in unserer wahren Essenz zu sehen und zu verstehen.

Dass SOPHIA mit diesem Thema auf großes Interesse bei ihren Fans stößt, zeigt die Tatsache, dass allein die Ankündigung des neuen Songs vor ein paar Wochen auf ihren Social Media Kanälen einen wahren Hype auslöste – millionenfach wurde das Reel angeklickt – eine überwältigende Resonanz. „Ich sein“ ist nach „Wie ein Mädchen“, „Wenn es sich gut anfühlt“ und „Roségold“ SOPHIAS vierte Single aus ihrem mit Hochspannung erwarteten neuen Album, das Anfang September auf den Markt
kommen wird (ab Mitte Juni vorbestellbar). Seit Erscheinen ihres erfolgreichen Debüts „Niemals Allein“ im Jahr 2023 gehört die gelernte Goldschmiedin aus Nordrhein-Westfalen zu den vielversprechendsten deutschsprachigen Nachwuchstalenten. Es ist vor allem ihr überragendes Gespür fürs Songwriting, ihr Händchen für ausdrucksstarkes Storytelling und ihre bildhafte Sprache, die sie von ihren Mitstreitern abhebt.

SOPHIA - Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)
SOPHIA – Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)

Aktuell arbeitet SOPHIA in einem Songwriter Camp in Sankt Peter Ording an neuen Songs. Ab Oktober dieses Jahres geht sie auf große „Roségold Tour“ und wird die Songs ihres neuen kommenden Albums ihrem Publikum live präsentieren.

(Presse-Info)


Die nächsten Konzerte im Überblick

Aktuelle Tour: Wincent Weiss - AUSVERKAUFT

24.08.2024 Zwickau (Freilichtbühne) Jetzt Tickets sichern*
09.10.2024 Bremen (Kulturzentrum Schlachthof) Jetzt Tickets sichern*

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Anzeige

SOPHIA live – „ROSÉGOLD TOUR 2024
07.10.2024 Dortmund, FZW Halle
08.10.2024 Hannover, Musikzentrum
09.10.2024 Bremen, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
11.10.2024 Hamburg, Gruenspan
12.10.2024 Leipzig, Täubchenthal
14.10.2024  Stuttgart, Im Wizemann
15.10.2024 Köln, Die Kantine
17.10.2024 Frankfur, Zoom
18.10.2024 Berlin, Hole44
19.10.2024 München, TonHalle
20.10.2024 Wien [AT], Flex Cafe

Buy Link (Streaming Link) Single: https://umg.lnk.to/Ichsein

Instagram: https://www.instagram.com/sophia.musik/?hl=de

TikTok: https://www.tiktok.com/@sophia.musik?

Spotify: https://open.spotify.com/artist/45wdSLZd70phdDkxlA5D3v

SOPHIA – “Ich Sein” (Single – SOPHIA/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Schlagwörter