Stereoact – “100%“ (Album-Vorstellung + offizielles Video zu „Wunderlampe“)

Stereoact – “100%“ (Album-Vorstellung + offizielles Video zu „Wunderlampe“)

Nachdem das Duo Stereoact auf seinem letzten Album #Schlager“ (2021) Schlager-Klassiker mit Dance- und House-Gewändern in die Jetztzeit transferierte, melden sich Ric (Rico Einenkel) und Rixx (Sebastian Seidel) nun mit dem brandneuen Album “100%“ zurück.

Stereoact - “100%" (Electrola/Universal Music)
Stereoact – “100%“ (Electrola/Universal Music)

Auf der taufrischen Scheibe versammelt das aus Sachsen stammende DJ- und Produzenten-Duo insgesamt 13 Tracks, darunter die Vorboten „Millionen Schätze“, “So Wie Wir Sind“, “Hallöchen“, “Gib Mir, Gib Mir, Gib Mir!“, „Himmel auf Erden“, “Offline“ (feat. Lena Marie Engel), “Die 90er“ (feat. Jasmin Wagner aka Blümchen) und “Wunderlampe“.

Zu verorten ist der jüngste Longplayer des aus dem Erzgebirge stammenden Duos, welcher es bereits in die Top20 der deutschen iTunes-Charts geschafft hat, irgendwo zwischen  Dance, Deep House, Schlager und Pop.

Anzeige
Stereoact feat. Jasmin Wagner aka Blümchen - “Die 90er“ (Single - Universal Music)
Stereoact feat. Jasmin Wagner aka Blümchen – “Die 90er“ (Single – Universal Music)

Was die absoluten Glanzlichter des Werkes betrifft, kann gesagt werden, dass  “Die 90er“ (feat. Jasmin Wagner aka Blümchen) wohl als das Sahnestück von „100%““ auszumachen ist.   Neben Stereoact wirkten an dem hymnischen Track, der sehnsuchtsvolle Neunziger-Nostalgie atmet, als Songautoren Buket Kocatas, Joshua Stolten, Dominik Köhl und Nico Suave mit.

Stereoact - Pressefoto (Fotzo Credits (c): Moritz Künster)
Stereoact – Pressefoto (Fotzo Credits (c): Moritz Künster)

Geglückt ist auch die Gute Laune-Hymne „So Wie Wir Sind“, welche mit einem Feature von Chris Cronauer aufwartet und stimmungsmäßig Gefühle von Unbeschwertheit und Euphorie zu transportieren vermag.

Überdies ist  die vor Catchyness nur so strotzende Dance Pop-Nummer „Ein Und Alles“ als eines der weiteren Highlights des Albums zu nennen.  An den Vocals ist dabei der deutsch-rumänische Singer-Songwriter Octavian (Anstandslos und Durchgeknallt, Glasperlenspiel, Sandro (CY), BLONDEE, Zombic, Felix Schorn, MILA) zu hören, der mit bürgerlichem Namen Octavian Rasinariu heißt und auch am Songwriting des Tracks beteiligt war.

Stereoact feat. Lena Marie Engel - “Offline“ (Single - Electrola/Universal Music)
Stereoact feat. Lena Marie Engel – “Offline“ (Single – Electrola/Universal Music)

Nicht unerwähnt bleiben sollen da die von Synthesizer-Klängen geprägte Nummer  „Offline“ (feat. Lena Marie Engel),   der ohrwurmlastige Tune „Millionen Schätze“, auf dem Deep House, Pop und Schlager gekonnt vermengt werden, sowie   die ABBA-Reminiszenz „Gib Mir, Gib Mir, Gib Mir! (feat. Julia Lindholm).

Fazit: Nach dem letztjährigen Remake- und Remix-Album “#Schlager“ ist das neue Stereoact-Studioalbum  „100%“ „mit seinen insgesamt 13 Tracks  ein farbenreiches und kurzweiliges Werk geworden, das an einigen Stellen 90er Retro-Nostalgie versprüht, aber leider keinen  Überhit wie „Die Immer Lacht“ (feat. Kerstin Ott) vorweisen kann, welcher bis zum heutigen Tag im deutschlandsprachigen Raum bereits mehr als 1,5 Millionen verkauft wurde und hierzulande mittlerweile mit dem Diamant Awared ausgezeichnet worden ist.

Stereoact – Pressefoto (Foto Credits ©: Moritz Künster)
Stereoact – Pressefoto (Foto Credits ©: Moritz Künster)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier für euch der Videcolip zu “Wunderlampe“:

Das offizielle Video zu “Die 90er“ (feat. Jasmin Wagner aka Blümchen) findet man hier:

Hier das offizielle Video zu “Offline“(feat. Lena Marie Engel):

Den Videoclip zu “Gib Mir, Gib Mir, Gib Mir!“ (feat. Julia Lindholm) gibt es hier:

Hier der Videoclip zu “So Wie Wir Sind“ (feat. Chris Cronauer): 

Das Video zu „Millionen Schätze“ gibt es schließlich hier:

Das Album auf Spotify anhören:

Websitehttps://www.stereoact.de/
Instagramhttps://www.instagram.com/stereoact_official
Facebookhttps://www.facebook.com/stereoactmusic

Stereoact – “100%“ (Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter