EMILIO – „Warum“ (Single + offizielles Video)

EMILIO – „Warum“ (Single + offizielles Video)

„Warum“ ist der Titel der aktuellen EMILIO-Single, einer in R&B-Gefilden wandernden Nummer, welche von Truva soundtechnisch in Szene gesetzt  wurde.

 

EMILIO - "Warum" (Single -  Jive/ Sony Music)
EMILIO – „Warum“ (Single –  Jive/ Sony Music)

Dafür, dass Liebe oft die schönste Sache der Welt ist, kann sie sich manchmal auch ziemlich schmerzhaft anfühlen. Meistens dann, wenn zwei Menschen einfach nicht zusammenpassen – und das zu akzeptieren, kann richtig weh tun. Weil man längst getrennte Wege geht, aber da doch noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ist. Auch, wenn man es eigentlich besser weiß. Mit seiner neuen Single „Warum“ aus dem Album „1996“ hat Emilio einen Song über genau dieses Gefühl geschrieben.

„Warum fehlst du mir, fehlst du mir so sehr / ich weiß es geht einfach, geht einfach nicht mehr?“, singt der 25-Jährige mit einer Stimme voller Schmerz zu den Akustikgitarren einer melancholischen Retro-R&B-Produktion, wie es ist, wenn man sich gegenseitig um den Verstand bringt aber dabei aneinander nicht gut, sondern weh tut. Von Momenten, in denen man sich verbiegt, anstatt eine Einheit zu bilden bis sogar Kleinigkeiten eskalieren und zu überbrückbaren Differenzen werden und man sich fragt: Wie oft muss ein Herz noch brechen und man unter Tränen diskutieren, bis dieses verdammte Vermissen endlich aufhört?

Anzeige
EMILIO - Pressefoto (Foto Credits (c):  Alexander Kindermann)
EMILIO – Pressefoto (Foto Credits (c): Alexander Kindermann)

„Mich hat beim Schreiben total beschäftigt, warum es manchmal so ist, dass einem der andere fehlt, obwohl man weiß, dass es besser ist, nicht gemeinsam durchs Leben zu gehen“, erklärt Emilio. „Wo kommen diese schmerzhaften Gefühle her? Warum sind sie so stark? Als wir den Song aufgenommen haben, war ich selbst von der Energie erstaunt, die in ihm steckt.“

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zu „Warum“:

EMILIO ON TOUR 2023

13.04.23 Zürich (CH) – Komplex
14.04.23 Stuttgart – Im Wizemann
15.04.23 München – Tonhalle
16.04.23 Wien (AT) – SIMM City
20.04.23 Dortmund – FZW
21.04.23 Hannover – Capitol
22.04.23 Köln – E-Werk
23.04.23 Frankfurt – Batschkapp
27.04.23 Nürnberg – Hirsch
28.04.23 Leipzig – Felsenkeller
29.04.23 Hamburg – Georg Elser Halle
30.04.23 Berlin – Huxleys

Tickets gibt es hier: https://emilio-tickets.de/

EMILIO im web:

Facebook: https://de-de.facebook.com/sakraya.emilio

Instagram: https://www.instagram.com/emilio_sakraya_/

TikTok: https://www.tiktok.com/@emilio.sakraya

Website: https://www.emiliomusik.de/

EMILIO – „Warum“ (Single –  Jive/ Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter