Jan Delay – „Siehst Du Das Genau So?“ (Single + Video)

Jan Delay – „Siehst Du Das Genau So?“ (Single + Video)

Am 03.05.2024 erscheint eine Jan Delay-Best Of-Compilation unter dem Titel “Forever Jan (25 Jahre Jan Delay)”. Darauf enthalten sein werden auch zwei brandneue Tracks, darunter die taufrische Coverversion des Sportfreunde Stiller-Klassikers „Siehst Du Das Genau So?“ (VÖ: 02.02.2024).

Jan Delay veröffentlicht seine neue Single & Video “Siehst Du das genauso?”

Jan Delay - Pressebild (Foto Credits (c): Thomas Leidig)
Jan Delay – Pressebild (Foto Credits (c): Thomas Leidig)

Ob Alt−68er und 187er. Rap-Nerd oder Rabe-Socke-Fan. Alte Schule, Gen-Z oder ganz egal. Niemand hat Musik in diesem Land so geprägt wie Jan Delay. Am 03.05.2024 erscheint Jan Delays Best-Of “Forever Jan (25 Jahre Jan Delay)”. Darauf sind seine größten Hits und zwei komplett neue Songs. Zusätzlich gibt es eine Sammlung legendärer Nebenprojekte und Raritäten (Ehrensache für einen, der stets unter der Oberfläche gediggt hat und dessen zweiter Song überhaupt eine Ode an die B-Seite war) sowie die besten Momente seiner Lockdown-Initiative Diskoteque. Heute hat Jan Delay den Song “Siehst Du das genauso?”, im Original von Sportfreunde Stiller, veröffentlicht!

Anzeige
Jan Delay - "Forever Jan (25 Jahre Jan Delay)" (Best Of-Album - Vertigo Berlin/Universal Music)
Jan Delay – „Forever Jan (25 Jahre Jan Delay)“ (Best Of-Album – Vertigo Berlin/Universal Music)

“Als der Song vor ca. 20 Jahren rauskam, hat mich der Refrain total geflashed. Sowohl vom Text, als auch von der Melodie. Als klar war, dass ich ein Best Of mache, hab ich nach möglichen Cover-Songs geguckt. ich wollte unbedingt noch einen Song covern und in anderem Licht erscheinen lassen, weil das für mich auch viel mit Jan Delay zu tun hat. Während ich mich so durch meine Favoriten von Udo, Rio und Toco skippte, fiel mir auf einmal dieser Song wieder ein. Sofort als ich den Refrain hörte, durchfuhr es mich wie ein Schlag und es war klar: Auf jeden Fall diesen hier!! Nur in happy und zum feiern!!” – Jan Delay️

Jan Delay - Pressebild (Foto Credits (c): Thomas Leidig)
Jan Delay – Pressebild (Foto Credits (c): Thomas Leidig)

TV-Premiere  bei „Klein Gegen Gross“ am 03.02.2024 in der ARD.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Und hier als Appetizer auf die Best Of von Jan Delay sein Remake des Nena-Klassikers  Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann

JAN DELAY & DISKO No.1 – BEST OF 25 YEARS – DIE TOUR!

31.05.24 Bad Iburg – Gartenparty
01.06.24 Radolfzell – Seefestival
02.06.24 Fulda – Museumshof Kultur.Findet.Stadt
15.06.24 Coburg – Open Air im Innenhof Porzellanfabrik
22.06.24 Trier – Porta Hoch 3 Open Air
05.07.24 Würzburg-Rottendorf – Gut Wöllried
08.07.24 A-Wien – Arena Open Air
19.07.24 Köln – Tanzbrunnen
20.07.24 Paderborn – Schloß- und Auenpark
24.07.24 Norderney – Summertime @ Norderney
25.07.24 Winterbach – Zeltfestival
26.07.24 CH-Etziken – Open Air Etziken
27.07.24 Freiburg – ZMF
09.08.24 Salzgitter – Kultursommer
21.08.24 Hannover – Parkbühne
22.08.24 Aachen – Kurpark Classix
23.08.24 Bochum – ZFR
24.08.24 Hamburg – Trabrennbahn
30.08.24 Lübeck – Kulturwerft Gollan
10.09.24 Berlin – Verti Music Hall
12.09.24 Leipzig – Parkbühne
13.09.24 Hockenheimring – Glücksgefühle Festival

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/jandelayofficial/

Facebook: https://www.tiktok.com/@jan_delay

Jan Delay – „Forever Jan (25 Jahre Jan Delay)“ (Best Of-Album – Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

The Dark Tenor – „No Sleep (Live 2023)“ (Single + Video)

The Dark Tenor – „No Sleep (Live 2023)“ (Single + Video)

Maiwoche Osnabrück (08. bis 20. Mai 2024)  // 50. Ausgabe

Maiwoche Osnabrück (08. bis 20. Mai 2024) // 50. Ausgabe

Scooter – „I Keep Hearing Bingo“ (Single + Visualizer Video)

Scooter – „I Keep Hearing Bingo“ (Single + Visualizer Video)

WCD POOL SESSIONS 2024 (Frankfurter Underground Festival) – Line Up Phase 1

WCD POOL SESSIONS 2024 (Frankfurter Underground Festival) – Line Up Phase 1

Schlagwörter