KAMRAD –  „So Good“ (Single + offizielles Video)

KAMRAD – „So Good“ (Single + offizielles Video)

Gestern (01.03.2024) erschienen ist mit „So Good“ die jüngste Single des in Wuppertal geborenen Singer-Songwriters Tim Kamrad aka  KAMRAD.   Soundtechnisch inszeniert wurde die Gute Laune Pop-Nummer des Künstlers, welcher in der Vergangenheit bereits den Support für Acts wie Lions Head, ABC, Lotte oder Sunrise Avenue bestritt,  von Jonas „jones“ Markschat, ecci und ihm selbst.

KAMRAD - Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)
KAMRAD – Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)

Seine Hitsingle „I Believe“ war die erste Veröffentlichung unter dem neuen Setup und direkt der ultimative Beweis für KAMRAD, dass er mit dem Umbruch alles richtig gemacht hat: Allein auf TikTok hat der Song über 50 Millionen Aufrufe, während der Track auf Spotify mittlerweile die 100 Millionen-Plays Marke geknackt hat. Über seine neuen kreativen Wegbegleiter sagt er: „Ich fühl mich bei den Jungs einfach extrem wohl. Wenn wir Songs machen, sind wir irgendwie wie eine Band und das ist cool, weil ich mich dann nicht so alleine fühle. Wir haben alle das Ziel, das so gut wie möglich zu machen.

Niemand von uns macht das aus irgendeinem Erfolgsdruck, sondern einfach, weil wir geile Musik machen wollen“ und ergänzt, dass mit seiner neuen Single „So Good“ gewissermaßen ein neues Kapitel startet, das den zweiten Akt in dieser neuen KAMRAD-Epoche verkörpert: „Wir haben uns vorgenommen den Sound aus der letzten EP noch ein bisschen weiterzuentwickeln und uns zu fragen ‚Was macht KAMRAD aus und wo kann KAMRAD noch hin?‘ Das bisherige Feedback zu ‚So Good‘ lautet ‚der klingt wie KAMRAD, aber anders als ‚I Believe‘‘. Die Strophen sind deutlich höher gesungen und er hat ein paar andere Ansätze und das finde ich cool, denn dadurch bleibt man nicht auf der Stelle stehen und das ist ja das Ziel.“

Anzeige

„So Good“ hier anhören: https://kamrad.lnk.to/SoGood_

In das Musikvideo schauen:

KAMRAD verfügt über alles, was man für eine erfolgreiche Karriere am Pophimmel braucht: Ehrgeiz, Kreativität, die notwendige Gelassenheit sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und vor allem musikalische Raffinesse sowie ein außergewöhnlich gutes Gespür für extrem eingängige Texte und Melodien. Mit Singles wie „I Believe“, „Feel Alive“ und „I Hope You End Up Alone (With Me)“ verzeichnete er in jüngster Zeit diverse Gold- und Platinauszeichnungen, einen Radio Regenbogen Award, SWR 3 New Pop Award und einen Europa 2 Award, hunderte Millionen von Streams und Views auf den gängigen Social Media und Streaming Plattformen sowie unzählige Top 10 Airplay Platzierungen in ganz Europa, darunter #1 in Deutschland, Polen, Ungarn und der Schweiz.

KAMRAD - Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)
KAMRAD – Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)

2024 verspricht schon jetzt sein Jahr zu werden mit zahlreichen Live-Auftritten, Festival-Gigs wie u.a. dem Primavera Sound in Barcelona und einer eigenen Headliner Tour gegen Ende des Jahres.

(Presse-Info)

Den Song auf Spotify anhören: 

Facebook: https://de-de.facebook.com/timkamrad/

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/timkamrad/?hl=de

KAMRAD – “So Good“ (Epic Records Germany/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)