KLAN droppen mit „Nacht“ und „Unendlichkeit“ eine Doppel-Single

KLAN droppen mit „Nacht“ und „Unendlichkeit“ eine Doppel-Single

Als erste Appetizer auf das kommende dritte Studioalbum haben KLAN am letzten Freitag die Tracks  „Nacht“ und „Unendlichkeit“ als Doppel-Single herausgebracht.

KLAN - "Nacht / Unendlichkeit" (Single - The Orchard)
KLAN – „Nacht / Unendlichkeit“ (Single – The Orchard)

Nach zwei Jahren der Entbehrung zieht es die Kreaturen der Nacht wieder auf die Straßen, in die Clubs und Kneipen der Stadt. Auf der Suche nach Serotonin streifen sie durch die Dunkelheit, sammeln Begegnungen und Erinnerungen.

In ihrer neuen Single „Nacht“ beschwören Michael und Stefan Heinrich von KLAN diese Aufbruchstimmung. Pumpende Drum-Beats und wohlige Retro-Synths bilden die Leinwand für Michaels Stimme, die gleichzeitig sehnsüchtig und voller Freude verkündet, dass diese Nacht nie endet. Mit ein bisschen Disco, einer Prise Wave und jeder Menge Pop gelingt KLAN ein grandioser Auftakt für den neuesten Teil ihrer Geschichte. „Nacht“ ist die erste Auskopplung aus KLANs drittem Studioalbum, das im Frühjahr 2023 beim Label The Orchard erscheinen wird und ist die erste A-Seite einer Reihe von Doppelsingles, die im Laufe des Jahres folgen.

Anzeige

Die zweite Single, die heute erscheint, ist der Titel „UNENDLICHKEIT“.

Zahlen helfen uns die Welt zu verstehen, sie zu beschreiben und uns in ihr zu orientieren, doch es gibt Vorgänge im Leben eines Menschen, denen kann keine Ziffer je gerecht werden. Wenn du das erste Mal in die Augen deines Kindes blickst und seine kleinen Hände berührst, verliert jeder zählbare Wert an Bedeutung.

In ihrem Song „Unendlichkeit“ widmen sich die Brüder Michel und Stefan Heinrich alias KLAN einer weiteren Facette der Familie. Nachdem Michael kürzlich zum Vater seiner Tochter wurde, schrieb er einen Text über bedingungslose Liebe und grenzenlose Bewunderung. Eingebettet in ein Meer aus Stimmen, entstand eine Ode an das neue Leben und die alte Erkenntnis, dass Dinge endlich sind. Bis auf dieses Gefühl, das keine Zahl je beschreiben kann.

KLAN - Pressefoto (Foto Credits: Dorothea Dittrich)
KLAN – Pressefoto (Foto Credits: Dorothea Dittrich)

„Unendlichkeit“ ist die erste B-Seite einer neuen KLAN-Ära, in der vieles anders ist, aber die Dualität bestehen bleibt.

KLAN – Kurzinfo

KLAN sind die Brüder Michael und Stefan Heinrich. Sie sind das Chamäleon der deutschen Popmusik. Mal punkig-politisch, mal mit großem Herzschmerz, nie aber ohne intelligente und gleichzeitig emotionale Worte, zeigen die beiden, wie deutscher DIY-Pop geht. KLAN schafften es mit ihrem Debüt „Wann hast du Zeit“ und den beiden Halben „Winterseite“ und „Sommerseite“ über unbekannte Trampelpfade mitten ins Zentrum zeitgenössischer Popkultur, auf die Bühnen des Landes, in den Rundfunk und ins Feuilleton. Getrieben von Überzeugungen und mit klaren Standpunkten machten sich Michael und Stefan einen Namen im oft so inhaltslosen Musikzirkus. Bei ihren Konzerten wird die Leidenschaft greifbar, die sie antreibt – ihre Musik und ihre Geschichten sind universell, ihr Charisma einzigartig. KLAN sind alles was eine Popband sein sollte und noch viel mehr.

(Presse-Info)

Anzeige

Hier das offizielle Video zu „Nacht“:

Tourdaten Juni/Juli 2022:

KLAN LIVE // Sommer 2022
04.06. Jetzt&Immer ZeltZeit, Rating
11.06. Potsdam Waschhaus
13.06. Leipzig Werk 2
17.06. Bremen Lagerhaus
20.06. Heimatron Open Air Regensburg
22.06. Nürnberg Club Stereo
23.06. Mainz Schon Schön
24.06. Stuttgart Kulturquartier
26.06. Woderkant Festival Kieler Woche
28.06. Berlin Hole 44
29.06. Köln Kantine Open Air
30.06. Hannover Musikzentrum
01.07. Summertime Festival Wolfenbüttel
09.07. Zeven Zeven
13.07. Hamburg Knust
27.07. Stimmen Festival Lörrach

Linkfire: https://orcd.co/klan

Facebook: https://www.facebook.com/kaelaen/

Instagram: https://www.instagram.com/klanmusik/

KLAN – „Nacht / Unendlichkeit“ (Single – The Orchard)

Das könnte dich interessieren

The Dark Tenor – „No Sleep (Live 2023)“ (Single + Video)

The Dark Tenor – „No Sleep (Live 2023)“ (Single + Video)

Maiwoche Osnabrück (08. bis 20. Mai 2024)  // 50. Ausgabe

Maiwoche Osnabrück (08. bis 20. Mai 2024) // 50. Ausgabe

Scooter – „I Keep Hearing Bingo“ (Single + Visualizer Video)

Scooter – „I Keep Hearing Bingo“ (Single + Visualizer Video)

WCD POOL SESSIONS 2024 (Frankfurter Underground Festival) – Line Up Phase 1

WCD POOL SESSIONS 2024 (Frankfurter Underground Festival) – Line Up Phase 1

Schlagwörter