Robin Schulz x Topic feat. Oaks – „One By One“ (Single + offizielles Video)

Robin Schulz x Topic feat. Oaks – „One By One“ (Single + offizielles Video)

„One by One“ (VÖ: 19.01.2024) ist der Titel der jüngsten Kollabo-Single von Robin Schulz, und zwar gemeinsam mit Topic, wobei der Track von der betörenden Stimme der schwedischen Singer-Songwriterin Winona Oak aka Oaks lebt. Der Song hat es übrigens bereits hierzulande in die Top Ten der iTunes-Single-Charts geschafft.

Robin Schulz und Topic schließen sich für neue Dance-Hymne „One By One“ zusammen

Als Feature wirkt Oaks alias die schwedische Sängerin Winona Oak mit

Anzeige
Robin Schulz x Topic feat. Oaks - "One By One" (Single - Robin Schulz/Warner Music Group Germany)
Robin Schulz x Topic feat. Oaks – „One By One“ (Single – Robin Schulz/Warner Music Group Germany)

19. Januar 2024 – Sie sind zwei deutsche Exportschlager – Robin Schulz aka Deutschlands erfolgreichster internationaler Solokünstler aller Zeiten und Topic, der ebenfalls unter den meistgestreamten deutschen Artists im Ausland rangiert. Vor allem aber sind Robin Schulz und Topic Freunde – und das ist immer noch die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. „One By One“ lautet der Titel ihres gemeinsamen Songs, für den sich die beiden DJs/Producer mit Winona Oak aus Schweden zusammentaten, die hier unter ihrem Pseudonym Oaks mitwirkt – ein neues Seitenprojekt der Sängerin, die 2022 mit ihrem Debütalbum „Island Of The Sun“ hohe Wellen schlug.

Gemeinsam nehmen uns Robin Schulz, Topic und Oaks mit auf eine Spritztour durch die nächtliche Großstadt. Während die Neonlichter am Autofenster vorbeiziehen, schlagen auf dem Rücksitz zwei Herzen wie wild: „Young love in the backseat / We got all we need / Dancing in the dark to your heartbeat“. Die Welt da draußen ist gerade ganz weit weg. Alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt. Oaks Gesang zieht uns tief in den Bann dieses Momentes und wechselt zwischen entrückten Vocals und hymnischen Refrains. Dazu liefern Robin Schulz und Topic eine Produktion, die mit hypnotischen Basslines, funkelnden Synth-Soundscapes und einem aufregend düsteren, geheimnisvollen Touch die besondere Magie dieser Nacht einfängt. „Pour up the memories, one by one” – heute Nacht werden Erinnerungen geschaffen, die für die Ewigkeit sind.

Nachdem Robin Schulz und Topic ihre Kollaboration kürzlich bereits bei einem gemeinsamen Silvester-Set in Dubai einer begeisterten Crowd präsentierten, ist „One By One“ ab heute über Warner Music Central Europe überall erhältlich. Auch das Musikvideo wurde mit allen drei Artists in Dubai gedreht und kann HIER angesehen werden. Produziert wurde es von Raw Souls, die zuvor bereits Robins Videos zu „Sweet Goodbye“ und „Killer Queen“ umsetzten.

Für Robin Schulz und Topic ist es ebenfalls nicht die erste Zusammenarbeit: Bereits 2022 schlossen sich die beiden mit Nico Santos und Paul van Dyk für den Track „In Your Arms (For An Angel)“ zusammen (u. a. 64 Mio. Spotify-Streams). Auch Oaks aka Winona Oak und Robin Schulz haben in der Vergangenheit schon gemeinsame Sache gemacht: Auf Robins Label Mentalo Music erschien 2020 der Track „Oxygen“ (über 60 Mio. Streams), bei dem die Sängerin mit der geheimnisvollen Stimme die Vocals beisteuerte.

Robin Schulz, Topic und Oaks - Pressebild (Foto Credits (c): WMG)
Robin Schulz, Topic und Oaks – Pressebild (Foto Credits (c): WMG)

Über Robin Schulz:

DJ und Produzent Robin Schulz ist Deutschlands erfolgreichster internationaler Solokünstler aller Zeiten. 2023 wurde er von seinem Label Warner für seine rekordverdächtigen Leistungen mit 15 Auszeichnungen geehrt und blickt nun auf atemberaubende 842 internationale Goldauszeichnungen für mehr als 12 Milliarden Streams und über 20 Millionen Verkäufe. Mit insgesamt 15 #1-Erfolgen ist Schulz zudem der erfolgreichste Künstler im deutschen Radio. Neben ausverkauften Tourneen durch Europa, die Vereinigten Staaten, Asien und Australien performte Schulz bereits auf allen großen Festivals, wie dem renommierten iTunes Festival in London, dem Ultra Music Festival in Miami und den Tomorrowland Festivals in Belgien und Brasilien, darüber hinaus ist er regelmäßiger Resident-DJ im Pacha Ibiza.

Über Topic:

Anzeige

Topic ist ein deutsch/kroatischer DJ und Producer, der 2016 mit dem Track „Home“ seinen internationalen Durchbruch feierte. 2020 landete er mit „Breaking Me“ (5 Mrd. Streams weltweit) eine der erfolgreichsten Singles des Jahres, 2022 belegte er bei Spotify #3 der meistgestreamten deutschen Künstler:innen im Ausland, 2023 wurde er auf #57 der DJ Mag Top 100 der besten DJs weltweit gewählt. Topic hat bereits mit internationalen Namen wie Bebe Rhexa, Becky Hill, Ally Brooke und Lil Baby und deutschen Popstars wie Nico Santos, Alvaro Soler und FAST BOY kollaboriert.

Über Oaks:

Oaks ist ein Nebenprojekt der schwedischen Dark-Pop-Sängerin Winona Oak, die als Solokünstlerin 2022 mit ihrem Debütalbum „Island Of The Sun“ viel Aufmerksamkeit erhielt. International bekannt wurde sie 2018 durch ihre Zusammenarbeit mit The Chainsmokers für den Song „Hope“ (über 245 Mio. Spotify-Streams). Unter dem Namen Oaks wird die Sängerin auch in Zukunft Projekte verwirklichen, die Dance-lastiger sind und von ihrem Sound als Solo-Künstlerin abweichen.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Weitere Infos zu Robin Schulz findet ihr hier:

Website: https://robin-schulz.com/

Facebook: https://www.facebook.com/robin.schulz.official

Instagram: https://www.instagram.com/robin__schulz/

Tik  Tok: https://www.tiktok.com/@robinschulzofficial

Und weitere Infos zu Topic gibt es hier:

Instagram: https://www.instagram.com/topic/?hl=de

Schließlich hier weitere Infos zu Winona Oak aka Oaks:

Instagram: https://www.instagram.com/winonaoak/?hl=de

Robin Schulz x Topic feat. Oaks – „One By One“ (Single – Robin Schulz/Warner Music Group Germany)

Das könnte dich interessieren

twenty4tim x Dieter Bohlen – “Cheri Cheri Lady” (Single + Visualizer Video)

twenty4tim x Dieter Bohlen – “Cheri Cheri Lady” (Single + Visualizer Video)

LIZOT x PAZOO x Blümchen – „Bassface“ (Single + Audio Video)

LIZOT x PAZOO x Blümchen – „Bassface“ (Single + Audio Video)

Fred Roberts – „Sound Of My Youth“ (EP – VÖ: 11.04.2024)

Fred Roberts – „Sound Of My Youth“ (EP – VÖ: 11.04.2024)

Michelle –  „Flutlicht“ (Single + offizielles Video)

Michelle – „Flutlicht“ (Single + offizielles Video)