Luca Hänni – „Trompete“ (Single + offizielles Video)

Luca Hänni – „Trompete“ (Single + offizielles Video)

Am letzten Freitag (24.02.2023) veröffentlichte der ehemalige DSDS-Sieger Luca Hänni seine neue Single unter dem Titel „Trompete“.

Luca Hänni - "Trompete" (Single - Better Now Records/Electrola/Universal Music)
Luca Hänni – „Trompete“ (Single – Better Now Records/Electrola/Universal Music)

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der luftig-leichte Pop-Track von Kraans de Lutin, der in der Vergangenheit bereits mit Acts wie Kerstin Ott, LEA, Giovanni Zarrella, Gestört Aber GeiL, Fury In The Slaughterhouse oder  Jakub Ondra zusammenarbeitete.

Für die Komposition und die Lyrics des zeitgemäß produzierten Liedes zeichneten neben Luca Hänni Julia Kautz und Ludwig Ebert verantwortlich.

Anzeige

TV-Live-Premiere feierte der Song, der bereits den Sprung in die Top 40 der deutschen iTunes-Charts schaffte, übrigens am Samstag  in der Giovanni Zarrella Show.

Hier für euch noch die Presse-Info zur Single:

Luca Hänni - Pressefoto (Foto Credits (c): Marc Bremer)
Luca Hänni – Pressefoto (Foto Credits (c): Marc Bremer)

Sich ins Auto setzen und einfach losfahren. Der Sonne entgegen. Ohne Probleme im Gepäck. Dafür mit umso mehr Sand zwischen den Zehen, Liebe im Herzen und neuen Ideen im Kopf. Davon träumen viele Menschen in Alltag. Aber warum nicht genau diesen Traum Wirklichkeit werden lassen? Spontan sein. Zusammen mit dem Lieblingsmenschen. Einfach loszufahren und dort zu sein, wo „die Sonne ins Gesicht strahlt“. Um genau dieses Ja zum Leben, dem Ja zur Spontanität und dem Ja zum Verwirklichen der großen und kleinen Träume geht es in „Trompete“, der neuen Single von Luca Hänni.

Es ist die Sehnsucht nach der Sonne und dem ultimativen Freiheitsgefühl, die Luca Hänni in „Trompete“ beschreibt. Betrübt oder nostalgisch ist der Track dabei jedoch keineswegs. Denn in typischer Luca-Hänni-Manier gelingt es dem Schweizer, all diese Gefühle, Pläne und Ideen in ein positives Gewand zu hüllen. Vorfreude zu versprühen. Und den Menschen an seiner Seite mit eben jener Lebenslust anzustecken, die „Trompete“ zu genau dem Song macht, der er ist. Dabei geht es darum, nach vorne zu blicken statt zurück. Neue Erinnerungen zu schaffen, statt in alten zu schwelgen. Und aufregende Abenteuer zu erleben, statt in der Routine des Alltags zu versinken.

Für den sympathischen Schweizer, der seit Jahren eine feste Größe der Musik- und TV-Welt ist, ist das Meer sein persönlicher Happy Place. Den „Sonnenuntergang an der alten Promenade zu genießen“ und mit einer Pizza in der Hand einen leichten Sonnenbrand zu bekommen, macht für Luca Hänni das Gefühl von Freiheit aus. Welcher Ort für jeden einzelnen für uns ein ganz besonderes Fleckchen Erde ist, ist dabei vollkommen individuell. Wichtig bleibt nur, dass wir diesen Herzensort niemals aus den Augen verlieren.

Anzeige
Luca Hänni - Pressefoto (Foto Credits (c): Marc Bremer)
Luca Hänni – Pressefoto (Foto Credits (c): Marc Bremer)

Luca Hänni sagt Ja zum Leben, Ja zu neuen Abenteuern, Ja zu spontanen Geschichten, deren Ende noch nicht geschrieben ist. Das stellt der 28-Jährige neben seinem musikalischen Wirken auch immer wieder in Form seiner Teilnahmen bei bekannten TV-Formaten (z. B. bei „Let’s Dance“) oder seinem Einsatz als Juror (z. B. bei „The Masked Singer“ in der Schweiz) unter Beweis. Sich bei neuen Herausforderungen dieses Gefühl von Leichtigkeit, einen positiven Blick auf das Leben und eine Portion Spontanität zu bewahren, zeichnet das Schaffen dieses außergewöhnlichen Künstlers aus. Denn Luca Hänni sagt ebenso Ja dazu, auch mal zu improvisieren und das Beste aus dem Hier und Jetzt zu machen. Und so lässt sich der Musiker auch nicht beirren, wenn das Radio im alten Camper mal wieder spinnt.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Track auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link): https://umg.lnk.to/Trompete

Website: https://lucamusic.ch/

Facebook: https://www.facebook.com/LucaHaenniOfficial

Instagram: https://www.instagram.com/lucahaenni1/?hl=de

Luca Hänni – „Trompete“ (Single – Better Now Records/Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Luca-Dante Spadafora x Niklas Dee x Octavian – „Mädchen Auf Dem Pferd“ (Single)

Luca-Dante Spadafora x Niklas Dee x Octavian – „Mädchen Auf Dem Pferd“ (Single)

Malik Harris – „Up“ (Single)

Malik Harris – „Up“ (Single)

Crucchi Gang – „Fellini“ (Album)

Crucchi Gang – „Fellini“ (Album)

Bosse – „Ein Traum“ (Single)

Bosse – „Ein Traum“ (Single)