Nena – „Wandern (live)“ (+ offizielles Video)

Nena – „Wandern (live)“ (+ offizielles Video)

Am Silvesterabend 2021 hat Popsängerin Nena einen  Videoclip zur Liveversion ihres Songs „Wandern“ veröffentlicht.

Nena – “Wandern“ (Single – Laugh And Peas/Sony Music/BMG Rights Management)
Nena – “Wandern“ (Single – Laugh And Peas/Sony Music/BMG Rights Management)

Die Studiofassung des  Tracks erschien bereits am 14. August 2020 als Single und war der zweite Vorbote ihres am 16. Oktober 2020 gedroppten Longplayers „Licht“.

Zur Entstehung des Songs, der von Nena geschrieben  und von Marcel Heym, Derek von Krogh und ihrem Sohn Simeon Kerner aka Zinoe soundtechnisch in Szene gesetzt wurde, schrieb  die aus Hagen (NRW) stammende Pop-Ikone auf Instagram:

Anzeige

Der Song ist aus einer inneren Stille heraus entstanden, als ich viel Zeit für mich hatte und mit mir und meiner Gitarre an einem schönen Ort war.

Das spartanisch instrumentierte Lied wird von zarten Akustikgitarrenklängen dominiert und oszilliert irgendwo zwischen Folk und Singer – Songwritertum.

Neben Nena sind in der Livefassung übrigens Sakias Kerner (Vocals),  PC (Gitarre), Gabriel Holz (Gitarre), Emily Intsiful (Vocals)  und  Derek von Krogh (Keys) zu hören. 

Hier das taufrische Video zur Liveversion von „Wandern“:

Und hier für euch noch das Video zur Studioversion:

Den Song „Wandern“ auf Spotify anhören:

Website: https://www.nena.de/

Facebook: https://www.facebook.com/NENAofficial/

Instagram: https://www.instagram.com/nena_official_insta/?hl=de

Twitter: https://twitter.com/nenaofficial

Nena – “Wandern“ (Single – Laugh And Peas/Sony Music/BMG Rights Management)

Das könnte dich interessieren

Antonia Kubas – „Jung Für Immer“ (Single – VÖ: 01.07.2022)

Antonia Kubas – „Jung Für Immer“ (Single – VÖ: 01.07.2022)

Joonas – “Hazel Eyes“ (Single + Audio Video)

Joonas – “Hazel Eyes“ (Single + Audio Video)

„Das große Schlagercomeback.2022“ (Das Erste, 23.07.22, 20.15 Uhr)

„Das große Schlagercomeback.2022“ (Das Erste, 23.07.22, 20.15 Uhr)

Sophia – Schmetterling (Single + offizielles Video)

Sophia – Schmetterling (Single + offizielles Video)