Rea Garvey & Picture This – „Somewhere Close To Heaven“ (Single + Audio Video)

Rea Garvey & Picture This – „Somewhere Close To Heaven“ (Single + Audio Video)

Out now: „Somewhere Close To Heaven“ (VÖ: 15.03.2024), eine gemeinsame Single der aus Irland stammenden Acts Rea Garvey und Picture This. Für die Produktion des Tracks zeichneten neben Rea Garvey Dag Lundberg und Jimmy Rainsford verantwortlich. Den Mix und das Mastering übernahmen Matty Green bzw. Sascha „Busy“ Bühren.

REA GARVEY und PICTURE THIS veröffentlichen die gemeinsame Single „Somewhere Close To Heaven“

Die Wurzeln eines Menschen sind das Fundament für alles, was im Leben möglich ist. Wenn man weiß und versteht, woher man kommt, kann man mit festem Schritt und einem freien Herzen in die Welt hinausgehen. Rea Garveys Wurzeln führen nach Irland. Von dieser Verbindung hat sich der Wahlberliner niemals losgesagt – ganz im Gegenteil. Dass irisches Blut in seinen Adern fließt, ist in all seinem Schaffen und Tun spürbar. Wie auch auf seiner neuen Single „Somewhere Close To Heaven“ – eine Kollaboration mit Picture This, einer Band, die ebenfalls aus Irland stammt. Die mittlerweile dritte Single-Auskopplung aus dem für Herbst dieses Jahres folgenden Album „HALO“ ist eine aus tiefstem Herzen kommende Liebeserklärung an ihr gemeinsames Heimatland.

Anzeige
Rea Garvey & Picture This - Pressebild (Foto Credits (c): Sonja Müller)
Rea Garvey & Picture This – Pressebild (Foto Credits (c): Sonja Müller)

„Ich habe Picture This vom ersten Tag im Blick gehabt und wurde zu einem noch größeren Fan, nachdem sie mit mir auf Deutschlandtournee waren. Ich wollte unbedingt mit ihnen arbeiten,“ erklärt Rea Garvey. Im Januar 2023 waren beide endlich in Berlin und fanden die Zeit, gemeinsam ins Studio zu gehen. „‚Somewhere Close To Heaven‘ ist der erste Song, den wir geschrieben haben,“ ergänzt Ryan Hennessey, Sänger und Songwriter von Picture This. „Es war ein sehr organischer und natürlicher Prozess und wir merkten beide ziemlich schnell, dass wir musikalisch die gleiche Sprache sprechen. Wir wollten einen Song schreiben, der sich sowohl für uns als auch für den Hörer wie zu Hause anfühlt. Ich denke, das ist uns tatsächlich gelungen.“

Bei den Lyrics von „Somewhere Close To Heaven“ schwingen Wehmut und Sehnsucht nach der Heimat mit – ein bittersüßer Schmerz wohl wissend, dass man eines Tages wieder dort sein wird. „Wir lieben es zu singen, zu tanzen und das Leben zu feiern – dann sind wir sofort wieder zu Hause – wenn auch nur in unseren Herzen und Köpfen,“ fasst Rea Garvey zusammen.

„Somewhere Close To Heaven“ ist auch eine Hommage an die Musik selbst, die sowohl für Rea Garvey als auch die Jungs von Picture This einen großen Stellenwert im Leben hat. „Ich muss lieben, was ich tue – das ist die letzte Freiheit eines Musikers. Wir haben das Studio erst verlassen, als uns das Ergebnis umgehauen hat. Ryan Hennessy ist einer der besten Textschreiber, die ich seit langem gehört habe, mit einem Reichtum an Melodien, der mich tief beeindruckt,“ findet Rea Garvey anerkennende Worte über seinen Landsmann.

„Somewhere Close To Heaven“ ist also eine Momentaufnahme, die als Blaupause über ein ganzes Leben gelegt werden kann. Es ist ein immerwährendes warmes, tragendes Lebensgefühl, dass sich unaufhörlich aus den heimatlichen Wurzeln speist und gelebt werden möchte. „Dieses Lied ist durch und durch irisch, es ist ein gutes Gefühl, es ist wie ich mich fühle – wie ich mich fühlen möchte,“ schließt Rea Garvey und lädt den Zuhörer ein, sich selbst auf seine eigenen Wurzeln zu besinnen.

Ab dem 21. April ist Rea Garvey live – zusammen mit Special Guest Picture This – im Rahmen seiner großen HALO Arena Tour 2024 quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz zu sehen.

ÜBER REA GARVEY:

Mit weltweit zig Millionen Mal verkaufter Alben, knapp eine Milliarde Streams, unzähligen Auszeichnungen und Ehrungen (Echo, 1Live Krone, Bambi etc.), zahlreichen ausverkauften Tourneen und wochenlangen TOP-Chartplatzierungen avancierte Rea Garvey mit verschiedenen musikalischen Projekten und hochkarätigen Kollaborationen zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Künstler Deutschlands. Nicht zuletzt auch durch seine TV-Auftritte als Stamm-Coach bei „The Voice of Germany“ oder bei „The Masked Singer“ gilt er heute als einer der populärsten Publikumslieblinge. Für sein eigenes Streaming-Format „The YellowJacketSession“ lud er sich so namhafte Künstlerkollegen wie beispielsweise Stefanie Heinzmann, Max Giesinger, Michael Patrick Kelly, Faye Montana, Sido, Samu Haber oder auch Johannes Oerding zu gemeinsamen Live-Konzerten ein. Abseits seines musikalischen Schaffens unterstützt der Wahlberliner mit großem Engagement mit seiner eigenen Stiftung „Saving an Angel“ (Infos) auch karikative Projekte wie u.a. das Projekt UNHIDE.

Anzeige

ÜBER PICTURE THIS:

Vom Underdog zum Superstar – Dank ihres Talents für fesselndes Songwriting und nicht zuletzt auch durch ihre mitreißenden, energiegeladenen Auftritte sind Picture This im Laufe von mittlerweile drei Alben zu einer namhaften und gefeierten Band avanciert. Startschuss ihrer beeindruckenden Erfolgsgeschichte war das 2017 in Eigenregie veröffentlichte, nach sich selbst betitelte Debüt-Album (Dreifach-Platin), das wochenlang sowohl die irischen Album- als auch die Streaming-Charts anführte. Alle Nachfolge-Alben setzten sich ebenfalls an die Chartspitze und bescherten der irischen Band bis dato mehr als 450 Millionen Streams, ausverkaufte Stadien, Headliner-Shows auf angesagten Festivals sowie eine restlos ausverkaufte Europa-Tour im Frühjahr 2023. Im April dieses Jahres wird ihr neuer, 15 Songs umfassender Longplayer „Parked Car Conversations” erscheinen.

(Presse-Info)


Die nächsten Konzerte im Überblick

Aktuelle Tour: Rea Garvey - Halo Arena Tour

29.04.2024 Hamburg (Barclays Arena) Jetzt Tickets sichern*
29.04.2024 Hamburg (Barclays Arena) Jetzt Tickets sichern*
02.05.2024 Stuttgart (Porsche Arena) Jetzt Tickets sichern*

Hier das Audio Video zum Track:

TOURDATEN 2024:
21. April – München, Olympia Halle
24. April – Köln, Lanxess Arena
25. April – Frankfurt, Festhalle
27. April – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
29. April – Hamburg, Barclay Arena
01. Mai – Zürich, The Hall
02. Mai – Stuttgart, Porsche Arena
04. Mai – Wien, Stadthalle

Den Song auf Spotify anhören:

Instagram: https://www.instagram.com/reagarvey/

Facebook: https://www.facebook.com/ReaGarvey

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@reagarvey?lang=de-DE

Rea Garvey & Picture This – „Somewhere Close To Heaven“ (Single – Island Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)