Rick Astley – „Are We There Yet?“ (Album-Vorstellung)

Rick Astley – „Are We There Yet?“ (Album-Vorstellung)

Gestern (13.10.2023)  brachte der Popsänger Rick Astley sein neuntes Studioalbum unter dem Titel „Are We There Yet?“ (BMG Rights Management (UK) Limited) heraus.

Als ersten Vorboten auf das unbeschwerte Wohlfühl-Popalbum, welches vom britischen Künstler in seinem Heimstudio in London produziert wurde, hatte der  Singer/Songwriter bereits am 20.06.2023 die Feel Good Pop-Single „Dippin My Feet“  präsentiert, auf welche der Single-Release von „Never Gonna Stop“, einer wunderbaren Soul Pop-Nummer, am 22.08.2023 folgte.

Auf dem Longplayer finden sich zehn weitere Songs, unter denen  die vortreffliche Pop-Nummer „Letting Go“, die soulig gefärbte Ballade „Golden Hour“, das Gospel-beeinflusste Stück „Waterfall“, das Motown-infizierte Lied „Forever and More“ und  der melancholische Pop-Track „Driving Me Crazy” die herausragenden Momente darstellen.   

Anzeige

Nach dem UK-Top10-Album „Beautiful Life“ aus dem Jahre 2018 schickt sich der 57-jährige Brite nun an, den Erfolg mit seinem jüngsten Werk „Are We There Yet?“ fortzusetzen, welches hierzulande bereits die Top 10 der iTunes-Longplay-Charts erreicht hat und es in Großbritannien sogar schon auf Platz 2 des Download-Anbieters geschafft hat.    

Rick Astley - "Are We There Yet?" (Album - BMG Rights Management (UK) Limited)
Rick Astley – „Are We There Yet?“ (Album – BMG Rights Management (UK) Limited)

Hier für euch noch die Presse-Info zum Album:

NEUES ALBUM ‘ARE WE THERE YET?’ IST JETZT ERSCHIENEN

MIT DER NEUEN SINGLE ‚FOREVER AND MORE‘

“Highlights that rich croon and how far he has come from his assembly-line past.” **** – Sunday Times

“Cements the singer as a musical icon.” **** – i

“Some of his finest work since the 1980s.” – Retro Pop

Anzeige

“You can hear hints of all the greats – Marvin Gaye, Otis Redding, Bobby Womack – along the way.” **** – Daily Star

Rick Astley stellt heute sein mit Spannung erwartetes neuntes Studioalbum ‚Are We There Yet?‘ vor. Es erscheint nach einem Sommer, in dem Rick Astley nach einem unvergesslichen Debüt auf dem Glastonbury-Festival eine ganz neue Generation für sich gewonnen hat: zunächst mit einem mitreißenden, partytauglichen Samstagmorgen-Set voller seiner größten Hits und dann als Frontmann der Blossoms für ein Set mit klassischen Songs von The Smiths.

Wie ‚Are We There Yet?‘ zeigt, geht das Abenteuer Rick Astley immer noch weiter und garantiert stets Unterhaltung und Freude auf Platte, im Stream, im Radio und auf der Bühne. Mit diesem neunten Album, dem dritten in Folge, das er zu Hause im Südwesten Londons selbst geschrieben, aufgenommen, eingespielt und produziert hat, stößt er nun zu noch größeren musikalischen Höhen vor.

Die Vorfreude auf das Album wurde durch die Liebe zu den ersten beiden Singles des Albums, ‚Dippin My Feet‘ und ‚Never Gonna Stop‘, noch gesteigert, und nun schlägt Rick mit der neuen Single ‚Forever and More‘ einen stimmungsvolleren Ton an. Mit seiner kraftvollen Soulstimme, einer Stimme voller Erfahrung, erzählt er die Geschichte einer flüchtigen Liebe, die kommt und geht – und das alles vor dem Hintergrund eines Instrumentals, das die Tradition von Stax Records mit einem modernen Rock-Touch verbindet. Auch der Text passt zur Jahreszeit, wenn Rick singt: „You’re gone, like a summer ghost at the end of September“.

Außerhalb der Singles pulsiert ‚Are We There Yet?‘ mit Anklängen an Ricks vorherrschende Einflüsse: der zeitlose Soul von Bill Withers, Al Green und Marvin Gaye mit der lebendigen Live-Instrumentierung der Muscle Shoals R&B-Szene und einem Hauch von sehnsüchtigem Heartland Rock. Der Song ‚Maria Love‘ erinnert an die Rassenunruhen von 1969 und sticht mit seinen Bläsern und seiner leidenschaftlichen Dramatik besonders hervor, während ‚Waterfall‘ mit Ricks persönlichen Gedanken zu den Herausforderungen und Freuden der Liebe in eine langsam brennende R&B-Ballade abtaucht. ‚Close‘ bringt einen modernen Pop-Touch in Ricks stets klassisches Songwriting, bevor Blue ‚Blue Sky‘ den Vorhang mit wunderschöner, schnörkelloser Schlichtheit auf Klavierbasis fallen lässt.

Insgesamt beweist das Album, dass Rick sich weiterhin dadurch auszeichnet, dass er sowohl unabhängig als auch ganz nach seinen eigenen Vorstellungen Musik macht. Und ‚Are We There Yet?‘ hat alles, was es braucht, um den Chart-Erfolg fortzusetzen, der ein großer Teil seiner Karriere ist, seit er 2016 mit ’50‘ auf Platz 1 zurückkehrte. Seitdem hat er 2018 das Album ‚Beautiful Love‘ (Platz 6) und 2019 die Sammlung von Hits und neu interpretierten Aufnahmen ‚The Best Of Me‘ (Platz 4) veröffentlicht.

Rick Astley - Pressefoto (Foto Credits (c): Austin Hargrave)
Rick Astley – Pressefoto (Foto Credits (c): Austin Hargrave)

Zusätzlich zur digitalen Veröffentlichung ist ‚Are We There Yet?‘ auf einer Reihe von physischen Produkten erhältlich, einschließlich einer Auswahl von Album-Bundles, die auf Ricks offizieller Website erhältlich sind. Einige Exemplare einer speziellen limitierten Auflage von Vinyl in Splatter-Farben sind auch bei Blood Records erhältlich.

Rick Astley wird in diesem Monat in London, Sheffield und Kingston spezielle, intime Konzerte zur Veröffentlichung seines Albums geben, bevor er Anfang November in der ausverkauften Royal Albert Hall auftritt. Anfang 2024 wird er dann erneut auf Tournee gehen und eine große Arena-Tournee durch Großbritannien und Irland starten. Mit dabei sind eine Reihe von besonderen Gästen: Belinda Carlisle (alle Termine 2024 von Nottingham bis Manchester), The Lottery Winners (alle Konzerte 2024 außer Belfast und Dublin), The Feeling (beide Konzerte in der Royal Albert Hall) und Scouting For Girls (nur in Belfast und Dublin).

Ab Ende Oktober ist Rick auf Englandtournee und im nächsten Jahr spielt er 4 Konzerte in Deutschland:
09.03.2024 Köln, Palladium
10.03.2024 Berlin, Columbiahalle
15.03.2024 Hamburg, edel-optics.de Arena
16.03.2024 Bochum, Ruhr Congress

Tix: https://www.rickastley.co.uk/

(Presse-Info)

▶ Jetzt Album (limitierte Clear Vinyl Version) bei jpc bestellen*

▶ Jetzt Album (limitierte CD-Version) bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zu „Never Gonna Stop“:

Und hier das Video zu „Dippin My Feet„:

Hier schließlich das Audio Video zu „Maria Love“:

Das Album auf Spotify anhören:

‚Are We There Yet?‘-Trackliste:
1.     ‘Dippin My Feet’
2.     ‘Letting Go’
3.     ‘Golden Hour’
4.     ‘Never Gonna Stop’
5.     ‘Close (Your Shoes)’
6.     ‘High Enough’
7.     ‘Forever and More’
8.     ‘Driving Me Crazy’
9.     ‘Maria Love’
10.   ‘Take Me Back To Your Place’
11.   ‘Waterfall’
12.   ‘Blue Sky’

Website: https://www.rickastley.co.uk/

Instagram: https://www.instagram.com/officialrickastley/?hl=de

Rick Astley – „Are We There Yet?“ (Album – BMG Rights Management (UK) Limited)

Das könnte dich interessieren

Bonnie Tyler – „In Berlin“ (Livealbum – Kurz-Review)

Bonnie Tyler – „In Berlin“ (Livealbum – Kurz-Review)

Maite Kelly – „Nur Liebe“ (Album-Vorstellung)

Maite Kelly – „Nur Liebe“ (Album-Vorstellung)

KOSCHKA – „KOSCHKA“ (Album) – Review

KOSCHKA – „KOSCHKA“ (Album) – Review

Hi! Spencer – „oben“ (Album-Vorstellung)

Hi! Spencer – „oben“ (Album-Vorstellung)