Salem Ilese – “(L)only Child“ (Single + offizielles Video)

Salem Ilese – “(L)only Child“ (Single + offizielles Video)

Die 21-jährige Singer-Songwriterin Salem Ilese, die im Jahre 2020 mit ihrem Song „Mad At Disney“ (VÖ: 24.07.2020) einen viralen Hit landete und auch mit der nachfolgenden Single „Coke & Mentos“ einen Achtungserfolg schaffte, droppt nun mit „(L)only Child“ ihre brandneue Single via 10K Projects (Homemade Projects).

Salem Ilese - “(L)only Child“ (10K Projects/Homemade Projects)
Salem Ilese – “(L)only Child“ (10K Projects/Homemade Projects)

Folgendermaßen äußert sich die Pop-Sängerin über den Elektro-lastigen Song, der von Bendik Møller and Eivind Rebnord produziert wurde:

(L)only Child“ zu schreiben hat ungefähr 2 Jahre gedauert, und ich habe dabei unzählige Versionen des Tracks geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass dieser Song mehr über mich aussagt, als es jede Biografie könnte. Oberflächlich betrachtet, beschreibt er meine Erfahrungen als Einzelkind, aber im Grunde geht es darum, dass ich akzeptiert habe, dass ich am Ende des Tages nur mich selbst habe. Als Einzelkind habe ich gelernt, meine eigene beste Freundin zu sein.

Anzeige
Salem Ilese – Pressefoto (Foto Credit: Zamar Velez)
Salem Ilese – Pressefoto (Foto Credit: Zamar Velez)

Der Track ist der erste Vorbote auf ihre im Mai erscheinende EP, welche hymnische Elektro-Pop-Tracks beinhalten wird und sich inhaltlich mit Adoleszenz und Selbstakzeptanz beschäftigt.

PS: Am 19. Februar diesen Jahres erschien übrigens von der Singer-Songwriterin unter dem Titel “Fake A Smile“ eine Zusammenarbeit mit dem DJ und Produzenten Alan Walker, welcher mit seiner 2015er-Single “Faded“ einen Welthit landete.

Salem Ilese – Pressefoto (Foto Credit: Zamar Velez)
Salem Ilese – Pressefoto (Foto Credit: Zamar Velez)

Hier der Videoclip zu „(L)only Child“:

Und hier das Video zu „Fake A Smile“ (MER Recordings/Sony Music), ihrer wunderschönen Zusammenarbeit mit Alan Walker:

Buy-Linkhttps://salemileseintl.lnk.to/LonlyChild 

Instagramhttps://www.instagram.com/salemilese/

Facebook: https://www.facebook.com/Salemilese

TikTokhttps://www.tiktok.com/@salemilese

Salem Ilese – “(L)only Child“ (10K Projects/Homemade Projects)

Das könnte dich interessieren

Antonia Kubas – „Jung Für Immer“ (Single – VÖ: 01.07.2022)

Antonia Kubas – „Jung Für Immer“ (Single – VÖ: 01.07.2022)

Joonas – “Hazel Eyes“ (Single + Audio Video)

Joonas – “Hazel Eyes“ (Single + Audio Video)

„Das große Schlagercomeback.2022“ (Das Erste, 23.07.22, 20.15 Uhr)

„Das große Schlagercomeback.2022“ (Das Erste, 23.07.22, 20.15 Uhr)

Sophia – Schmetterling (Single + offizielles Video)

Sophia – Schmetterling (Single + offizielles Video)