Blitz Union – „Blitz Coin“ (Single) + Tour mit  Lord Of The Lost

Blitz Union – „Blitz Coin“ (Single) + Tour mit Lord Of The Lost

Von Jan Sorm und Jonathan Thorpenberg produziert wurde „Blitz Coin“ (VÖ: 22.03.2024), die brandneue Single von Blitz Union, welche aktuell den Support für  Lord Of The Lost auf deren Europa-Tour bestreiten.

BLITZ UNION meets LORD OF THE LOST!

Ende März werden die tschechischen EDM-Rocker auf große Europa-Tour mit den Hamburger Industrial-Glamrock-Megastars gehen!

Anzeige

Im Gepäck haben BLITZ UNION ihre brandneue Single „Blitz Coin“!

Mit ihrer gefeierten „Freak Anthem“-EP im Gepäck haben Blitz Union im vergangenen Sommer europäische Open Airs wie das M`Era Luna oder das Amphi Festival gerockt – ab Ende März ist das Quartett als Special-Guest von Lord Of The Lost auf ausgedehnter Europa-Tour zu erleben, auf der Blitz Union neben Stationen in vielen deutschen Städten auch in Italien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zu Gast sein werden. Pünktlich zur Tournee veröffentlicht die Formation ihre brandneue Single „Blitz Coin“!

Mit ihrer neuen Single rufen Blitz Union nun ihre eigene Währung ins Leben, mit der die Tschechen allen Anleger:innen nicht weniger als die Erfüllung all ihrer Träume versprechen. Vom Niemand zum Blockchain-Milliardär – „Blitz Coin“ macht`s möglich! Nach gesellschaftskritischen Themen wie Verschwörungstheorien, Doomscrolling, Machtmissbrauch, politische Verfolgung, Homophobie, kommerzielle Ausbeutung, Korruption oder soziale Ungerechtigkeit beleuchten Blitz Union diesmal die Vorteile und besonders die Schattenseiten von Kryptowährungen. Natürlich auf ihre gewohnt sarkastische Art, wie Frontmann Mark Blitz erklärt. Das von einer KI animierte Video sieht man hier: https://youtu.be/7H-f40qbzuY und den Track kann man HIER ab Freitag streamen.

„Kryptowährungen sind heute das Gesprächsthema. Jeder versucht, ein Stück vom großen virtuellen Kuchen abzubekommen. Wir zeigen mit dem Track die Vor- und Nachteile auf. Einerseits kann es ein wirklich gutes Investment-Tool sein, wenn man sich mit der Materie auskennt und ein gutes Gespür für Trends hat. Auf der anderen Seite gibt es so viele Fakes und Betrüger, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen mit irgendwelchen absurden Versprechungen. Das ist die dunkle Seite des Krypto-Geschäfts. Die Gier macht die Menschen komplett blind; nicht wenige verlieren alles auf der Jagd nach dem schnellen Reichtum. Ich habe viele Geschichten aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass selbst die Mütter meiner besten Freunde Geld bei irgendwelchen zwielichtigen Anbietern angelegt haben und später eiskalt über den Tisch gezogen wurden.“

Blitz Union - Pressebild (Foto Credits (c): Artem Selennov)
Blitz Union – Pressebild (Foto Credits (c): Artem Selennov)

Dabei ist die Idee zu „Blitz Coin“ schon etwas älter, wie Mark ergänzt. „Zu Beginn der Krypto-Ära gab es diese Firma, die mit dem sogenannten `OneCoin` Milliarden von Dollars gescheffelt hat. Bis irgendwann heraus kam, dass diese Währung gar nicht existierte, sondern nur ein Schneeballsystem war. Seitdem ist die Gründerin mit einem großen Teil des ergaunerten Vermögens untergetaucht und wird von Interpol gesucht. Niemand hat seither von ihr gehört. Mit der `Blitz Coin` stellen wir nun unsere eigene Währung vor. Natürlich absolut risikofrei. Wir machen alle Träume wahr“, wie  Mark Blitz, Schtorm, Govenor und Shodushi mit ihrem sofort wiedererkennbaren Signature-Sound aus harten Gitarrenriffs, poppigen Electro-Hooks und tanzbar-atmosphärischen Industrial-Beats zeigen, mit dem Blitz Union den ersten Vorboten auf ihr für Herbst geplantes, zweites Album „Evolution“ vorlegen.

„Wir haben schon viele Ideen,“ so Mark weiter. „Wir definieren momentan einen ganz neuen Sound, werden aber trotzdem wiedererkennbar Blitz Union bleiben, während wir den nächsten Schritt auf unserem Weg machen.“

Bevor es im Herbst soweit ist, werden Blitz Union ab Ende März gemeinsam mit Lord Of The Lost auf große Europa-Tour gehen und später auf verschiedenen Sommerfestivals im osteuropäischen Raum zu erleben sein. Ganz nach alter Bandtradition laden Blitz Union alle Fans außerdem zu ihrer aufwändigen Homecoming-Show nach Prag am 22.11.2024 ein. Hier die Tourdaten:

Anzeige

BLITZ UNION als Support für LORD OF THE LOST
22.03.2024 – (DE) Nürnberg, Löwensaal
23.03.2024 – (DE) München, Backstage
24.03.2024 – (IT) Trezzo Sull`Adda, Live Club
26.03.2024 – (CH) Pratteln, Z7
27.03.2024 – (F) Greenoble, L`Ilyade
29.03.2024 – (ES) Barcelona, Salamandra
30.03.2024 – (ES) Madrid, La Paqui
02.04.2024 – (F) Paris, Elysee Montmartre
03.04.2024 – (LU) Luxemburg, Atelier
04.04.2024 – (DE) Frankfurt, Batschkapp
05.04.2024 – (DE) Köln, Carlswerk Victoria
06.04.2024 – (NL) Amsterdam, Melkweg

(Presse-Info)

Hier für euch das KI animierte Video zu „Blitz Coin“:

Die aktuelle Single auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Singlehttps://ffm.to/blitzcoin

Website: https://www.blitzunion.com/

Facebook: https://www.facebook.com/BLITZUNION

Instagram: https://www.instagram.com/blitzunion/

TikTok: https://www.tiktok.com/@blitzunion

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCZgYNaoT3He5hBMQrmh2VRw

Spotify: https://open.spotify.com/artist/4hV6JPwfadReTcpspP1OrN?si=42cUsD4jRRa9Nv-1SDuazA

Blitz Union – „Blitz Coin“ (Single – Dreamstart Music)

Das könnte dich interessieren

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024