Gregor Hägele – „Letzte Weihnacht“ (Single + Lyric Video)

Gregor Hägele – „Letzte Weihnacht“ (Single + Lyric Video)

Heute (17.11.2023) brachte der Popsänger Gregor Hägele mit der berührenden Nummer „Letzte Weihnacht“ seine allererste Weihnachts-Single heraus, welche von Paul Falk produziert wurde.

Gregor Hägele – „Letzte Weihnacht“ (Single – Polydor/Universal Music)

GREGOR HÄGELE präsentiert seine neue Single „Letzte Weihnacht“ + Lyric-Video

Anzeige

Mit „Letzte Weihnacht“ veröffentlicht Gregor Hägele heute nicht nur seinen allerersten Weihnachtssong, sondern vor allem auch eine Single, die durch Gregors gefühlvolle Stimme, zusammen mit den emotionalen Lyrics und der weihnachtlichen Melodie echte Weihnachtsmagie versprüht. Trotzdem ist der Song mit Ohrwurm-Potenzial ein Weihnachtslied der etwas anderen Art, wie der Sänger selbst erklärt: „Im Song geht es um die Menschen, mit denen wir am allerliebsten diese besonderen Tage im Jahr verbringen. Und darum, dass man diese Momente schätzen sollen. Denn leider ist nichts für immer…“ Gregor selbst hat beim Schreiben an seine Oma gedacht: „Und ich bin gespannt, an wen ihr beim Hören denkt…“

Gregor Hägele – "Letzte Weihnacht" (Single - Polydor/Universal Music)
Gregor Hägele – „Letzte Weihnacht“ (Single – Polydor/Universal Music)

Schon als Kind singt Gregor Hägele und lädt sehr früh erste Gesangsvideos auf YouTube hoch. Er nimmt Gesangsunterricht, doch zunächst immer nur als Hobby. „Ich habe nie geglaubt, dass ich Sänger werde. Das war immer so etwas wie Fußball-Profi. Irgendwie weit weg.“ Richtig Bock, sein Hobby zum Beruf zu machen, hat Gregor erst seit 2017. Als Kandidat bei „The Voice Of Germany“, schafft er es bis ins Halbfinale und geht nach der Staffel noch mit auf große Tour. Danach ist der gebürtige Schwabe Teilnehmer beim Vorentscheid für den deutschen Beitrag des „Eurovision Song Contests“ 2019. Zuletzt sang er die deutsche Nationalhymne vor dem NFL-Spiel in Frankfurt am 05.11.2023.

Das Jahresabschlusskonzert am 28. Dezember im Wizemann Club Stuttgart setzt dem Jahr 2023 die Krone auf, denn bei Gregor Hägele ist musikalisch in diesem Jarh sehr viel passiert: Nach seiner ersten eigenen, restlos ausverkauften Tour im Januar, folgte prompt im Mai die „Two For One“-Doppeltour mit Musikerkollegin KATI K und die Bekanntgabe von zwölf Zusatzterminen seiner „Mama, ich bin dann mal auf“-Tour im November 2023. Im Sommer spielte der umtriebige Newcomer zudem seine ersten Festivalslots und als Supportact von Musikern wie unter anderem Adel Tawil, Alexander Knappe und Mael&Jonas. Besonders Gregors energiegeladenen Auftritte beim Tollwood Festival München, Schlossgrabenfest Darmstadt und Bochum Total bleiben in Erinnerung und lassen Großes versprechen für das Jahr 2024. Für 2023 ist das Konzert in Stuttgart am 28. Dezember, welches bereits ausverkauft ist ein perfekter Jahresabschluss!

Tour-Termine – „Mama, ich bin dann mal auf“-Tour 2023 VOL 2
18.11. Lübeck, Rider’s Cafe – sold out!
19.11. Bremen, Tower – sold out!
20.11. Hannover, Musikzentrum
22.11. Münster, Sputnikhalle
23.11. Köln, Bürgerhaus Stollwerck – hochverlegt!
24.11. Mainz, schonschoen – Zusatztermin sold out!
26.11. Karlsruhe, Tollhaus – sold out!
27.11. Augsburg, Kantine – Zusatztermin
28.11. Zürich, Exil (CH)

„Mama, ich komm dann mal nach Hause“ – Jahresabschlusskonzert
28.12. Stuttgart, Im Wizemann Club – sold out!

Den Song auf Spotify anhören:

Weitere Infos zu Gregor Hägele gibt es hier für euch:

Anzeige

Website: http://gregorhaegele.de

Facebook: https://www.facebook.com/gregorhaegele/

Instagram: https://www.instagram.com/gregorhaegele

TikTok: https://www.tiktok.com/@gregorhaegele

Gregor Hägele – „Letzte Weihnacht“ (Single – Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

Gizmo Varillas – „Follow The Sun“ (EP) + Tour im Herbst 2024

Gizmo Varillas – „Follow The Sun“ (EP) + Tour im Herbst 2024

CODY FRY – „I Hear A Symphony“ (Album)

CODY FRY – „I Hear A Symphony“ (Album)

Schlagwörter