Kid Culture – „KEEP IT“ (Single + offizielles Video)

Kid Culture – „KEEP IT“ (Single + offizielles Video)

Smoothe Vibes versprüht „Keep It“ (VÖ: 16.01.2023), die brandneue Rap-Single des in New York lebenden Singer-Songwriters und Produzenten Kid Culture, zu welcher gestern (20.01.2023) auch das offizielle Video erschienen ist.

Kid Culture - "KEEP IT" (Single - Epic Records/Sony Music)
Kid Culture – „KEEP IT“ (Single – Epic Records/Sony Music)

Nachdem er das Spiel hinter den Kulissen beeinflusst hat, indem er Hits für Justin Bieber, Cordae, Eminem und viele mehr produziert und mitgeschrieben hat, stellt sich der GRAMMY® Award-nominierte Künstler, Produzent und Songwriter Kid Culture offiziell mit seiner mit seiner Debütsingle „Keep It“ inkl. Musikvideo vor.

Der Track spiegelt seine Vorliebe für schimmernde Klanglandschaften wider, die mit ätherischen Beats und glänzenden Synthesizern. Vor dieser glitzernden Kulisse beschwören seine Lyrics einprägsame Bilder herauf, wenn er zugibt: „I left my heart in your glove compartment“. Währenddessen lässt er sich im Refrain auf einen Call-and-Response mit einem Sample im Refrain:“All of your problems girl, I don’t want any part…you can keep it“. Der Song ebnet auch den Weg für vieles, was von Kid Culture im Jahr 2023 noch kommen wird. Im Moment legt er den letzten letzten Schliff an einem kommenden Album. Tauchen Sie jetzt mit „Keep It“ in seine Welt ein.

Anzeige

ÜBER KID CULTURE:

Kid Culture - Pressefoto (Foto Credits (c): De Marquis McDaniels)
Kid Culture – Pressefoto (Foto Credits (c): De Marquis McDaniels)

Als Künstler, Produzent und Songwriter treibt Kid Culture das Spiel von allen Seiten an. Das in Washington geborene und in New York lebende Phänomen liefert einen unverwechselbaren Stil, der gleichzeitig im Old School Crate Digging und der Attitüde des 21. Jahrhunderts verwurzelt ist, gepaart mit unverfrorener und unbestreitbarer Kreativität.

Aufgewachsen in der Kleinstadt Federal Way, WA, wurde er schon in jungen Jahren durch seine Eltern mit der Musik vertraut gemacht. Sein Vater hatte immer ein Studio im Haus, in dem Kid Culture lernte, wie man schreibt und produziert. Er entwickelte seine Bühnenpräsenz, indem er vor der Kirchengemeinde Schlagzeug spielte, in der sein Vater sang und predigte. Klassiker wie Late Registration von Kanye West begleiteten seine prägenden Jahre überall, vom Auto bis zum Skatepark. Schließlich vertiefte er sich in die Beat-Kunst. Anstatt mit einem Laptop zu beginnen, erstellte er seine ersten Produktionen auf einem alten Keyboard mit einer Diskette. Sein Weg war steinig und beschwerlich.

Während der High School landete er in Los Angeles und schrieb und produzierte für einige der größten Namen der Welt, darunter Justin Bieber, Cordae, Stevie Wonder, Anderson .Paak, Ty Dolla $ign, Eminem, Miguel, Terrace Martin und viele mehr. Das war jedoch nur der erste Auftritt von Kid Culture. Jetzt bahnt sich der für den GRAMMY® Award nominierte Multi-Hyphenate mit seinem 2023 erschienenen Debütprojekt für Epic Records seinen eigenen Weg und es wird noch viel mehr kommen.

(Presse-Info)

Anzeige

Hier das offizielle Video zum  Track:

Den Track auf Spotify anhören:

Buy Link „Keep It“: https://kidculture.lnk.to/KeepIt

Instagramhttps://www.instagram.com/kidculture/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@kidculture_

Facebook: https://www.facebook.com/kidcultureofficial

Kid Culture – „KEEP IT“ (Single – Epic Records/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

DJ Sammy feat. Romy Dya – „Oxygen“ (Single + Teaser Video)

DJ Sammy feat. Romy Dya – „Oxygen“ (Single + Teaser Video)

POP MEETS CLASSIC XV (22.04.2023, Braunschweig)

POP MEETS CLASSIC XV (22.04.2023, Braunschweig)

KAMRAD – „Feel Alive“ (Single + offizielles Video)

KAMRAD – „Feel Alive“ (Single + offizielles Video)

Mike Candys – „For The People“ (Single + Audio Video)

Mike Candys – „For The People“ (Single + Audio Video)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter