Nico Santos – „Number 1“ (Single + offizielles Video)

Nico Santos – „Number 1“ (Single + offizielles Video)

Am heutigen Tage (17.03.2023) erscheint „Number 1“, die brandneue Single des erfolgreichen Popstars Nico Santos, welche vor Catchyness nur so strotzt und soundtechnisch von Pascal „Kalli“ Reinhardt (Clueso, LEA, Felix Jaehn, Alvaro Soler, Glasperlenspiel, Wincent Weiss) und  dem britischen DJ, Produzenten, Sänger und Songwriter Nicholas Gale aka Digital Farm Animals (Galantis, Dua Lipa, Felix Jaehn) in Szene gesetzt wurde.

Nico Santos - "Number 1" (Single - Virgin Records/Universal Music)
Nico Santos – „Number 1“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

NICO SANTOS präsentiert seine neue Single „Number One“

Erstes Musikvideo konzipiert von künstlicher Intelligenz – Premiere heute um 16:30 Uhr

Anzeige

Über eine Milliarde globale Streams später und drei Jahre nach seinem selbstbetitelten, zweiten Album ist es so weit und Nico Santos wieder da, besser gesagt: Er war nie weg. Nico läutet den Frühling ein und gibt uns mit seiner neuen Single „Number 1“ einen Vorgeschmack auf sein im Mai erscheinendes Album „Ride“ und nimmt uns mit auf die Reise durch eine brandneue moderne Produktion.

„Number 1“ ist eine emotional enorm starke Ballade, die uns mit einem fesselnden Drillbeat auf eine endlose Reise auf der Suche nach neuen Abenteuern, Eindrücken und Erfahrungen entführt. Wie auch auf anderen Songs, schafft Nico es auch hier wieder mit aufrichtigem und authentischen Lyrics verschiedene Lebenswirklichkeiten in einen Songtext zu gießen, um uns mit einer einzigartigen Melodie an geliebte Orte oder Menschen zu erinnern.

Zusätzlich zur Veröffentlichung seiner neuen Single wird Nico Santos heute auch das Musikvideo zu „Number 1“ vorstellen. Das Video hat die Besonderheit, das erste Musikvideo zu sein, das von künstlicher Intelligenz konzipiert wurde. Das Video wurde vor Ort in Kapstadt, Südafrika, gedreht und verspricht ein visuelles Fest für Fans von Nicos Musik zu sein. Diese bahnbrechende Errungenschaft in der Welt von Musik und Technologie zeigt den innovativen Geist von Nico Santos und ChatGPT, die zusammengearbeitet haben, um die Grenzen des Möglichen in den kreativen Künsten zu erweitern.

Das offizielle Musikvideo zu „Number 1“ feiert heute um 16:30 Uhr Premiere auf YouTube. Auf der Premieren-Page könnt ihr euch aktuell bereits einen kleinen Trailer anschauen, in dem Nico Santos noch einmal erläutert, wie genau der Videodreh mit Hilfe von künstlicher Intelligenz abgelaufen ist.

Die vergangenen Jahre brachte Nico Santos einen Regen von Gold- und Platinauszeichnungen, regelmäßigen TV-Auftritte und Autorenbeteiligungen an den Hits der größten deutschen Popstars. Seine im Juni veröffentlichte Single “Weekend Lover” stieg für sechs Wochen an die Spitze der deutschen Airplay-Charts – kein anderer deutscher Künstler konnte diesen Erfolg 2022 verkünden. Über 50 Konzerte machten den zurückliegenden Sommer für Nico und seine Fans zu einer magischen Zeit, einem fulminanten Feuerwerk der Emotionen.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track (Premiere heute um 16:30 Uhr)

Anzeige

Den Track auf Spotify anhören:

Website: https://www.nico-santos.de/
Facebook: https://www.facebook.com/nicosantosofficial/
Instagram: https://www.instagram.com/nicosantosofficial/?hl=de

Nico Santos – „Number 1“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024)  – Time Table und PreParty im Alando

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024) – Time Table und PreParty im Alando

Schlagwörter