EMILIO – „Niemand“ (Single + offizielles Video)

EMILIO – „Niemand“ (Single + offizielles Video)

„Out now“: „Niemand“, der jüngste Vorbote auf das kommende Studioalbum von EMILIO, welches am 19.4.2024. unter dem Titel „Blessings“ erscheinen soll.  „Niemand“ wurde soundtechnisch vom Duo Truva in Szene gesetzt, die auch den Mix des Tracks übernahmen, während  Ludwig Maier (@ GKG Mastering) für das Mastering verantwortlich zeichnete.  In den Songwriting-Credits tauchen neben Emilio Sakraya übrigens auch  Benedikt Schöller, Timothy Auld,  Jan Platt,  Uchenna van Capelleveen, Daniel Musumeci und Iad Aslan auf.

EMILIO - "Niemand" (Single - Jive Germany/Sony Music)
EMILIO – „Niemand“ (Single – Jive Germany/Sony Music)

Nachdem Emilio Ende des vergangenen Jahres für das kommende Frühjahr bereits sein drittes Album angekündigt hat, folgt nach „Regen“ mit „Niemand“ jetzt die nächste Single aus „Blessings“. Zu Uptempo-Beats die schneller als jedes verletzte Herz in der Brust pochen, erzählt er von einer Beziehung, die ein und für allemal am Ende ist – und flippt dafür ein Sample, dass von ihm selbst stammt.

„Ich habe die Hook schon vor fünf Jahren geschrieben“, erzählt Emilio. „Timothy von TRUVA und ich waren nach einem Writing Camp fürs neue Album auf dem Weg zurück nach München und haben uns in einem Anflug von Nostalgie durch diese uralten Tracks gehört. Bei dieser kurzen Skizze waren wir uns sofort einig, dass man sie eigentlich samplen und einen neuen Song daraus machen müsste.“

Anzeige
Emilio Sakraya - Pressebild (Foto Credits (c): Denisse Ariana Perez)
Emilio Sakraya – Pressebild (Foto Credits (c): Denisse Ariana Perez)

Einen, der für Emilio trotz seiner traurigen Thematik perfekt in den Kontext des Albums passt. „Ich erzähle mit ‚Niemand‘ eine Geschichte, die ich zum Beispiel in ‚Touché‘ von meinem ersten Album schon aufgegriffen habe. Eine sehr schmerzhafte Zeit in meinem Leben. Ich hatte das erste Mal eine Wohnung für mich und meine Ex-Ex-Freundin gemietet – und an dem Tag, an dem ich angefangen haben, die Wohnung einzurichten, hat sie mich verlassen. Ich stand in dieser Wohnung, die eigentlich ein Anfang sein sollte – und war komplett am Ende. Aber auch diese Story ist ein Teil meiner Blessings.“

„Niemand“ ist nach „Regen“ die zweite Single aus Emilios drittem Album „Blessings“, das am 19.4.2024 erscheinen wird. Genau mit dem ist Emilio anschließend auch auf Tour. Nach dem unfassbaren Erfolg seiner in vielen Städten ausverkauften und hochverlegten „1996“-Tour im letzten Jahr, führen Emilio seine Konzerte mit dem neuen Release durch insgesamt 13 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem wird Emilio 2024 in der elften Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ neben Musikgrößen wie Tim Bendzko, Eko Fresh und Joy Denalane zu sehen sein.

Derzeit ist Emilio außerdem in der Hauptrolle des deutschen Actions-Films „60 Minuten“ auf Netflix zu sehen, in welcher er einen MMA-Fighter mimt. Aber auf die Frage, ob Emilio denn jetzt eigentlich jetzt Sänger oder Schauspieler ist, muss der 27-Jährige nicht lange überlegen. Einerseits hat der Berliner sich in wenigen Jahren zu einem der wichtigsten Gesichter der deutschen Film- und Fernsehlandschaft entwickelt und steht für nationale und internationale Produktionen von „Rheingold“ bis „4 Blocks“ oder „Warrior Nun“ vor der Kamera.

Emilio Sakraya - Pressebild (Foto Credits (c): Denisse Ariana Perez)
Emilio Sakraya – Pressebild (Foto Credits (c): Denisse Ariana Perez)

Andererseits tauscht er das Set mindestens genauso häufig gegen das Studio oder die Stage. Zwei Alben in zwei Jahren und sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz Gold für den fast 50 Millionen Mal gestreamten Top-5-Hit „Ausmacht“ aus „1996“, dazu eine in allen Städten ausverkaufte und vielfach hochverlegte Tour im letzten Jahr zeigen: Die eingangs gestellte Frage, ob Emilio denn nun eigentlich Schauspieler oder Musiker sei, stellt sich bei dem 27-Jährigen einfach nicht – denn die Antwort darauf ist kein „entweder…oder“, sondern ein klares „und“.

(Presse-Info)

Das Video zu „Niemand“ gibt es hier:

Hier das Video zu „Regen“:

Anzeige

Und hier der Clip zu „Cacio e Pepe“:

EMILIO ON TOUR
12.05.24 LEIPZIG•FELSENKELLER
13.05.24 STUTTGART•IM WIZEMANN
16.05.24 FRANKFURT•ZOOM
17.05.24 ZÜRICH (CH)•KOMPLEX 457
18.05.24 WIEN (A)•ARENA OPEN AIR (HOCHVERLEGT)
23.05.24 HANNOVER•CAPITOL
24.05.24 KÖLN•PALLADIUM
25.05.24 OBERHAUSEN•TURBINENHALLE
26.05.24 MÜNCHEN•TONHALLE
30.05.24 WÜRZBURG•POSTHALLE
31.05.24 BERLIN•COLUMBIAHALLE
01.06.24 BIELEFELD•LOKSCHUPPEN
02.06.24 HAMBURG•EDEL OPTICS ARENA
Tickets ab sofort unter www.emilio-tickets.de

Album Preorder: https://emiliomusik.lnk.to/blessings

EMILIO im web:

Facebook: https://de-de.facebook.com/sakraya.emilio

Instagram: https://www.instagram.com/emilio_sakraya_/

TikTok: https://www.tiktok.com/@emilio.sakraya

Website: https://www.emiliomusik.de/

EMILIO – „Niemand“ (Single – Jive/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)